TXS GmbH Sonninstr. 28 20097 Hamburg, Deutschland http://www.txs.de/

TXS auf der Global ABS 2007

Aktuelle Trends und interessante Leads

(PresseBox) (Ellerau, )
Die Global ABS – auch 2007 internationaler Treffpunkt für das Thema Asset Backed Securities. Die TXS financial products GmbH nutzte die Messe in Barcelona, um sich als führender Anbieter integrierter IT-Solutions für strukturierte Transaktionen zu präsentieren. Als Goldpartner der Veranstaltung konnte TXS ihre Exzellenz im Verbriefungsmarkt auch auf dem Panel „CMBS in Deutschland“ präsentieren.

Der Markt für Asset Backed Securities (ABS) zeichnet sich weiterhin durch starkes Wachstum aus. Compliance-relevante Themen zur Sicherheit der Transaktionsadministration und des Reportings finden dabei immer größere Beachtung. Daraus ergibt sich eine wachsende Nachfrage nach stringenten IT-Lösungen. Eine Entwicklung, die sich auch auf der weltweit größten Messe zum Thema Global ABS 2007 in Barcelona widerspiegelte. TXS nutzte die Global ABS 2007 deshalb, um sich dem internationalen Markt als kompetenter Anbieter integrierter IT-Lösungen für Verbriefung, Covered Bonds und die strukturierte Finanzierung darzustellen. So konnte TXS zahlreiche neue Kontakte und Leads mit Vertretern internationaler Banken, Trustees und Transaktions-Servicern erreichen.

Zudem nahm TXS-Geschäftsführer Hugo Doswald an der Panel-Diskussion „CMBS in Deutschland“ teil. Der Schwerpunkt der Diskussion lag auf Perspektiven und Entwicklungschancen des deutschen Verbriefungsmarkts für gewerbliche Immobilien.

„Nur durch eine deutsche Dokumentation der Kredite im Rahmen des Verbriefungsprozesses lässt sich auch der deutsche Mittelstand ansprechen und das gesamte Potenzial des nationalen Verbriefungsmarkts heben“, erklärt Hugo Doswald. „Auf diese Weise würde Deutschland sehr viel schneller Anschluss an die boomenden internationalen CMBS-Märkte finden.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten