+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

TWT und Mindbreeze gehen strategische Enterprise Search und Big Data Partnerschaft ein

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die TWT Business Solutions GmbH und die Mindbreeze GmbH schließen eine strategische und innovative Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsam den deutschen Markt für Suchtechnologie zu verbessern, Kundenbedürfnissen noch exakter nachzukommen und Unternehmen fit für die Big Data-, Collaboration- und Wissensmanagement-Zukunft zu machen. Neben der Google Search Appliance und der zukünftigen Google Cloudsuche setzt TWT nun auch auf die Enterprise Search-Technologie von Mindbreeze.

Die TWT Business Solutions nimmt mit der Mindbreeze InSpire-Suche ein weiteres Produkt in ihr Portfolio der Suchlösungen auf. Durch die Search Appliance von Mindbreeze kann TWT seinen Kunden verbesserte Leistungen in den Bereichen semantische Suche, Big Data Analytics, datenbasierte Workflow-Optimierung, Machine Learning und Prozessautomatisierung bieten.

Semantische Suche immer und überall mobil verfügbar

Mindbreeze ist bereits zum 8. Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Search vertreten und zwar mit der höchsten Positionierung im Bereich „Ability to Execute“ im Challengers Quadranten. Die Suchlösung Mindbreeze InSpire indiziert Daten im Unternehmen und aus dem Internet in einem semantischen Suchindex. Mindbreeze ermöglicht so den sicheren Zugriff auf relevante Unternehmensinformationen vom Smartphone oder Tablet aus. Geschäftsrelevante Informationen sind jederzeit und überall verfügbar.

“Die besten Technologien für unsere Kunden”

“Die Partnerschaft mit Mindbreeze bereichert nicht nur den deutschen Search-Markt, sondern bietet auch ganz neue Synergiepotenziale für unsere Kunden. Für Unternehmen wird es somit zukünftig deutlich einfacher, die ständig wachsende Datenmenge erfolgreich in den Griff zu bekommen und in optimierte Prozesse zu überführen. Wir möchten unseren Kunden immer die besten und modernsten Technologien bieten. Die Partnerschaft mit Mindbreeze ist für uns deshalb ein wichtiger Schritt. ” erklärt Pascal Reddig, Geschäftsführer der TWT Business Solutions GmbH.

Über Mindbreeze

Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender europäischer Anbieter von Appliances für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Die Produkte verstehen Informationen und ermöglichen eine konsolidierte Sicht auf das Unternehmenswissen – unabhängig davon, wo (Datenquellen) und wie (strukturiert, unstrukturiert) dieses gespeichert ist. Mindbreeze arbeitet bereits erfolgreich mit großen Konzernen wie Lufthansa, Deutsche Telekom, s.Oliver und vielen weiteren internationalen Konzernen zusammen.

Über die TWT Business Solutions GmbH

Die TWT Business Solutions GmbH ist ein Geschäftsbereich der Full-Service-Internetagenturgruppe TWT Interactive. TWT Interactive, gegründet 1995, hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Die TWT Business Solutions ist spezialisiert auf das Geschäftsfeld Enterprise Search. Durch ihre Expertise setzt die Solution ihren Fokus auf Informationsbeschaffungs-Prozesse via Mindbreeze Inspire und Google Search Appliance.

Zu den Kunden zählen u.a. Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Robert Bosch, Evonik, Barmenia Versicherung, Hella und TÜV Rheinland. Die TWT Business Solutions GmbH ist Teil der TWT Digital Group.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.