TWT realisiert internationalen Webseiten-Relaunch für LR Health & Beauty Systems

Online-Portal und Partner-Extranets für den multi-lingualen Direktvertrieb

(PresseBox) (Düsseldorf, ) 18 Sprachen, 28 Länderportale und ein zentraler Online-Auftritt: Mit dem Relaunch der internationalen Webseite setzt die LR Health & Beauty Systems GmbH ein weiteres Zeichen in der Direktvertriebsbranche. TWT Interactive hat in enger Zusammenarbeit ein technisch und optisch runderneuertes, zentrales Online-Portal inklusive Partner-Extranets für das weltweit tätige Unternehmen für Kosmetik und Körperpflege entwickelt.

Für den Design- und IT-Relaunch der zentralen, internationalen Webseite www.lrworld.com hat TWT in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das neue Internet-Konzept auf die Anforderungen einer internationalen Direktvertriebsstruktur angepasst. Oliver Blotenberg, Projektverantwortlicher seitens LR, zeigt sich überzeugt: "Der neue Webauftritt ist deutlich schlanker, aufgeräumter und dank der Farbcodes der verschiedenen Netz-Systeme optisch klarer. Wir haben gemeinsam mit TWT einen Webauftritt konzipiert, der unsere internationale Vertriebsstruktur über den Online-Kanal enorm stärkt."

Internationalität durch technische und optische Re-Strukturierung

Der neue Webauftritt setzt auf internationalen Service: Als weltweit engagiertes Unternehmen bietet www.lrworld.com über ein Drop-Down-Menü Unternehmens-Informationen in 18 Landessprachen an. Ein strukturierendes Designkonzept setzt den öffentlichen Bereich gleich auf den ersten Blick von den geschlossenen Partner-Extranets sowie dem angebundenen LR Health & Beauty Online-Shop ab und schafft Orientierung für den Besucher. Im Vordergrund des Projektes standen technische Neuerungen auf Basis der aktuellsten Typo3-Version, die den Pflegeaufwand für die rund 30 Online-Redakteure der einzelnen Länder reduzieren. Neben der begleitenden Beratung implementierte TWT Test- und Abnahmesysteme für die Weiterentwicklung des Online-Auftrittes sowie Release-Management-Strukturen. TWT setzte gezielt die Stärken der einzelnen Systeme ein, um den bestehenden Online-Auftritt den Bedürfnissen des Kunden an einen zentralen, internationalen Informations- und Distributionskanal anzupassen.

LR-Länderportale stärken Partnernetzwerk

Der geschlossene Vertriebspartner-Bereich ist in 28 individuellen Landesversionen umgesetzt. Intelligente Backend-Tools liefern den Online-Redakteuren die Möglichkeit, schnell und ohne Programmierkenntnisse die Inhalte zu aktualisieren und individuelle Content-Elemente erstellen zu können. Die neuen Länder-Extranets unter www.my-lrworld.com bieten einen Login-Bereich für den geschützten Zugriff auf partnerinterne Informationen wie aktuelle Aktionen, relevante Veranstaltungen und Produkt-Neuerungen.

Weitere Informationen zu LR-World:
www.lrworld.com

TWT Interactive GmbH

TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Inter-net, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.

TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.