TWT realisiert internationalen Webseiten-Relaunch für LR Health & Beauty Systems

Online-Portal und Partner-Extranets für den multi-lingualen Direktvertrieb

18 Sprachen, 28 Länderportale und ein zentraler Online-Auftritt: Mit dem Relaunch der internationalen Webseite setzt die LR Health & Beauty Systems GmbH ein weiteres Zeichen in der Direktvertriebsbranche. TWT Interactive hat in enger Zusammenarbeit ein technisch und optisch runderneuertes, zentrales Online-Portal inklusive Partner-Extranets für das weltweit tätige Unternehmen für Kosmetik und Körperpflege entwickelt.

Für den Design- und IT-Relaunch der zentralen, internationalen Webseite www.lrworld.com hat TWT in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das neue Internet-Konzept auf die Anforderungen einer internationalen Direktvertriebsstruktur angepasst. Oliver Blotenberg, Projektverantwortlicher seitens LR, zeigt sich überzeugt: "Der neue Webauftritt ist deutlich schlanker, aufgeräumter und dank der Farbcodes der verschiedenen Netz-Systeme optisch klarer. Wir haben gemeinsam mit TWT einen Webauftritt konzipiert, der unsere internationale Vertriebsstruktur über den Online-Kanal enorm stärkt."

Internationalität durch technische und optische Re-Strukturierung

Der neue Webauftritt setzt auf internationalen Service: Als weltweit engagiertes Unternehmen bietet www.lrworld.com über ein Drop-Down-Menü Unternehmens-Informationen in 18 Landessprachen an. Ein strukturierendes Designkonzept setzt den öffentlichen Bereich gleich auf den ersten Blick von den geschlossenen Partner-Extranets sowie dem angebundenen LR Health & Beauty Online-Shop ab und schafft Orientierung für den Besucher. Im Vordergrund des Projektes standen technische Neuerungen auf Basis der aktuellsten Typo3-Version, die den Pflegeaufwand für die rund 30 Online-Redakteure der einzelnen Länder reduzieren. Neben der begleitenden Beratung implementierte TWT Test- und Abnahmesysteme für die Weiterentwicklung des Online-Auftrittes sowie Release-Management-Strukturen. TWT setzte gezielt die Stärken der einzelnen Systeme ein, um den bestehenden Online-Auftritt den Bedürfnissen des Kunden an einen zentralen, internationalen Informations- und Distributionskanal anzupassen.

LR-Länderportale stärken Partnernetzwerk

Der geschlossene Vertriebspartner-Bereich ist in 28 individuellen Landesversionen umgesetzt. Intelligente Backend-Tools liefern den Online-Redakteuren die Möglichkeit, schnell und ohne Programmierkenntnisse die Inhalte zu aktualisieren und individuelle Content-Elemente erstellen zu können. Die neuen Länder-Extranets unter www.my-lrworld.com bieten einen Login-Bereich für den geschützten Zugriff auf partnerinterne Informationen wie aktuelle Aktionen, relevante Veranstaltungen und Produkt-Neuerungen.

Weitere Informationen zu LR-World:
www.lrworld.com

TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Inter-net, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.

TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.