TV1 GmbH Betastraße 9a 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.tv1.eu
Ansprechpartner:in Herr Michael Westphal +49 89 96057011
Logo der Firma TV1 GmbH
TV1 GmbH

TV1.EU überträgt das ddp direct Seminar „Olympia 2018“ als Livestream im Internet

(PresseBox) (Unterföhring, )
Experten-Wissen live: Die Kommunikation von Großereignissen wie den Olympischen Spielen ist eine Herausforderung besonderer Art. Welche Herausforderungen das sind, wie Kommunikatoren damit umgehen, welche Chancen und Möglichkeiten diese bieten, darüber spricht am Dienstag, 13. Juli 2010, Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing der Flughafen München GmbH im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung des Flughafens München und ddp direct vor Ort.

TV1.EU überträgt dieses Seminar von ddp direct als Livestream. Dabei liefert die führende Livestreaming Plattform in Europa die gesamte, dafür notwendige Technologie samt Playout Lösung, Videomanagement System und Statistik für die Liveübertragung. Interessenten, die nicht persönlich an dem Event teilnehmen können, sind so in der Lage die spannenden Vorträge in Echtzeit im Internet zu verfolgen.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Die Bewerbung der Stadt München für die Olympischen Winterspiele 2018 ist hoch emotionales Thema, das crossmedial kommuniziert werden will. Die Veranstaltung hat Relevanz für verschiedenste Zielgruppen aus den Bereichen Marketing & Kommunikation, deshalb war für uns sofort klar: Das muss als Livestream im Internet abrufbar sein – natürlich powered by TV1.EU.“

TV1 GmbH

TV1.EU ist die führende Livestreaming Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Über das eigene Content Delivery Network (CDN), und das unterscheidet TV1.EU von seinen Wettbewerbern, werden Videos als On-Demand-/ oder Live-Stream in Broadcast-Qualität auf stationäre Computer, mobile Endgeräte und internetfähige Fernseher ausgeliefert. Mit über elf Jahren Marktpräsenz und knapp 2.000 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele 2008 und die Fußball Europameisterschaft 2008 sowie der Olympischen Winterspiele 2010 aus Vancouver in High Definition.

Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für werbefinanzierte Mediatheken, Web TV Sender, Online Video Communities und Pay-per-View Videoplattformen schlüsselfertige, attraktive white-label Applikationen bereit, die an jedes beliebige Design anpassbar sind. Ein intuitiv zu bedienendes Video-Managementsystem rundet das Portfolio des inhabergeführten Innovationsführers ab. TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte für innovative Unternehmen und starke Marken wie z.b. Deutschen Welle, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Loewe, Medientage München, Messe München, TV total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, MySpass.de, EADS, mdr, hr, rbb, HSE24, feratel, Brose, Hannover Airport, TechData, CESifo Gruppe, b-neun Media & Technologies Center und den Deutschen Bundestag aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten