TV1.EU zeigt neue Livestreaming Services für alle Engeräte und Facebook auf der IBC2010

(PresseBox) (Unterföhring, ) TV1.EU erweitert sein Livestreaming Portfolio und ermöglicht seinen Kunden bis zu 500 Mio. Facebook-Nutzer mit ihren Inhalten zu erreichen. Die neuen Services im Einzelnen: Drahtloses Livestreaming in TV- Qualität mittels UMTS-Kanalbündelung, Livestreaming in Facebook und Livestreaming für alle mobilen Endgeräte, wie z.B. iPhone, HTC, Blackberry oder iPad. Vorgestellt werden die neuen Livestreaming Services in der Connected World (Halle 9), am Stand IP671 vorgestellt. Mittels Multiformat Transcoding erzeugt die TV1.EU Plattform vollautomatisch internetfähige Inhalte in bester Qualität für alle relevanten Endgeräte, so auch PCs, Notebooks, Netbooks, Set-Top Boxen, Internetfähige LCD TVs und natürlich mobile Endgeräte wie iPhone und iPad. Über das TV1.EU Content Delivery Network werden diese Inhalte weltweit ausgeliefert. Interessenten können sich kostenfrei für die IBC registrieren: http://bit.ly/TV1EU-IBC.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Echtzeitkommunikation dominiert Medien und Marketing mehr und mehr. Live-Inhalte müssen Zielgruppen zu jedem Zeitpunkt und auf jedem Endgerät erreichen, um als Marke in den fragmentierenden Medien bestehen zu können. Durch unsere neuen Livestreaming-Services können wir jeden Internetnutzer in höchster Qualität mit den Inhalten unserer Kunden erreichen.“

TV1.EU ist die größte, unabhängige Livestreaming Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Über das eigene Content Delivery Network (CDN), und das unterscheidet TV1.EU von seinen Wettbewerbern, werden Videos als On-Demand-/ oder Live-Stream in Broadcast-Qualität auf stationäre Computer, mobile Endgeräte und internetfähige Fernseher ausgeliefert. Mit über elf Jahren Marktpräsenz und knapp 2.000 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele 2008 und die Fußball Europameisterschaft 2008 sowie der Olympischen Winterspiele 2010 aus Vancouver in High Definition.