TV1.EU überträgt Live-Webcasts für die Verbundnetz Gas AG sowie die Mercedes-Benz Bank

(PresseBox) (Unterföhring, ) Am 19. Mai 2010 überträgt TV1.EU die Bilanzpressekonferenz der Verbundnetz Gas AG in Leipzig als Live-Webcast (http://bit.ly/aNAHs1). Zum Einsatz kommt die innovative und bewährte Live-Webcast Technologie von TV1.EU. Die Rich-Media Play-out Lösung ermöglicht es Powerpoint-Folien direkt neben dem Live-Videobild zu publizieren, um den Referenten in optimaler und multimedialer Form zu folgen. Durch die vollautomatisierte Aufzeichnung des Livestreams, wird die gesamte Veranstaltung unmittelbar nach dem Ende der Übertragung bereits als on-Demand Datei erzeugt und dann im selben Player veröffentlicht.

Parallel wird die Betriebsversammlung des Geschäftsbereiches daimler financial services ag der Mercedes-Benz Bank live im Internet übertragen. Das Livesignal der Betriebsversammlung ist nur für autorisierte Zuschauer und nach Eingabe eines entsprechenden Passwortes abrufbar. Rich-Media Elemente, wie z.b. die Powerpoint Folien werden bei diesem Webcast nicht übertragen.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Unsere Live-Webcast Lösungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Viele innovative Unternehmen und Kommunikationsabteilungen vertrauen auf die Nummer 1 im deutschen Markt, wenn es darum geht relevante Zielgruppen live und in erstklassiger Qualität über das Internet zu erreichen. Darüber sind wir natürlich sehr glücklich.“