TV1.EU liefert Videos in der neuen Hannover Airport App „Ready for Take off“aus

(PresseBox) (Unterföhring, ) Seit 2008 ist der Hannover Airport mit der Web TV Lösung „IPTV Producer“ von TV1.EU als erster Flughafen mit einem eigenen Internetsender auf dem Deutschen Markt vertreten. Darin können Interessenten schon vor der Reise ein genaues Bild ihres Urlaubsortes oder des Flughafens machen und viele spannende Servicebeiträge zu Themen rund um den Airport ansehen. Neben den klassischen Streams können Zuschauer jeden Beitrag als Podcast für ihre iPod oder ihr iPhone herunterladen. Mit der neuen iPhone App „Ready for Take off“ (http://bit.ly/amnZCU) beantwortet der Hannover Airport viele Fragen für Passagiere und Besucher schnell, kostenlos und zu jeder Zeit an jedem Ort. Mit einem Klick gibt es zahlreiche Informationen zu An- und Abflügen, Parken, Check-In, Serviceeinrichtungen am Flughafen sowie Shoppingmöglichkeiten und Gastronomie. Ebenfalls in der Anwendung enthalten sind alle Daten rund um die interaktive Erlebnisausstellung Welt der Luftfahrt und die aktuellsten Filme des Airport TV.

TV1.EU erzeugt für die Auslieferung der Airport TV Videos innerhalb der App eine iPhone kompatible H.264 Version der einzelnen Videos, die dann problemlos und in exzellenter Auflösung auf dem iPhone Bildschirm wider gegeben werden. Neben dem klassischen On-Demand Streaming, liefert TV1.EU auch Livestreams direkt auf das iPhone und andere Smartphones. Zu den Kunden gehören unter anderem Europe by Satellite, Der Deutsche Bundestag und die Deutsche Welle.

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „Kundenkommunikation auf mobilen Endgeräten ist immer wichtiger, dabei spielt das mobile Internet die zentrale Rolle. Über die Hannover Airport App und die darin implementierten TV1.EU Streaming Lösungen rundet der Flughafen Hannover sein innovatives Kundenkommunikations-Portfolio ab. Wir freuen uns über die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Hannover Airport und sind sicher, dass die Hannover Airport App ein Erfolg wird.“

TV1.EU ist die größte, unabhängige Technische Plattform zum hochwertigen Online Audio- und Video Publishing über IP-basierte Netze in Europa, die als weltweit erste mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird. Mit über elf Jahren Marktpräsenz und mehr als 1.500 realisierten Online Video Projekten ist TV1.EU technologischer Marktführer und gleichzeitig technischer Enabler für die größten live Übertragungen im Internet, wie z.B. die Olympischen Spiele 2008 und die Fußball Europameisterschaft 2008 sowie der Olympischen Winterspiele 2010 aus Vancouver in High Definition.

TV1.EU liefert weltweit Audio- und Videoinhalte für innovative Unternehmen und starke Marken wie z.b. Deutschen Welle, Europäische Kommission, Europe by Satellite, Loewe, Medientage München, Messe München, tv total, SKL, Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, mySpass.de, EADS, mdr, hr, Hannover Airport, rbb, HSE24, feratel, Brose, TechData und den Deutschen Bundestag aus. Darüber hinaus hält TV1.EU insbesondere für werbefinanzierte Mediatheken, Web TV Sender und Online Video Communities und Pay-per-View Plattformen schlüsselfertige, attraktive white-label Applikationen bereit, die mittels Online Video Toolkit zu 100% an jedes beliebige Design anpassbar sind. Ein intuitiv zu bedienendes, web-basiertes Video-Managementsystem rundet das Portfolio des inhabergeführten Innovationsführers ab.