Ab sofort bei TV1.EU: Live-Streaming per Mobilfunk mit bis zu 6facher UMTS Power

(PresseBox) (Unterföhring, ) Immer mehr Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Weltpremieren neuer Produkte oder auch Konferenzen und Berichterstattungen vom Ort des Geschehens, werden live im Internet übertragen. An vielen attraktiven Standorten liegt jedoch keine performante DSL bzw. SDSL Leitung oder kann nicht kurzfristig für einen Live-Event eingerichtet werden. TV1.EU hat jetzt die perfekte Lösung für diese Herausforderung: Live-Streaming per Mobilfunk. Unabhängig vom vorhandenen DSL Netz, mobil und in perfekter Broadcasting Qualität liefert TV1.EU das Live-Signal bei seiner Technologischen Plattform an und verteilt den erzeugten Live-Stream weltweit über sein eigenes Content Delivery Network (CDN).

Michael Westphal, Geschäftsführer TV1.EU: „ Mit unserem neuen Mobilfunk-Streaming können Unternehmen gemeinsam mit uns exzellentes Live-Streaming an nahezu jedem Ort realisieren. Das ist der Eintritt in eine neue Ära im Live-Streaming Umfeld. Ich bin sehr stolz, dass wir diese Technologie nach umfangreichen Tests nun allen Interessenten und natürlich auch Bestandskunden anbieten können. “