Story Box-ID: 322978

TurboZentrum Semmelweisstr. 56-64 12524 Berlin (Altglienicke), Deutschland http://www.turbozentrum.de
Ansprechpartner:in Herr Rene Berger +49 30 991949994
Logo der Firma TurboZentrum
TurboZentrum

Turbolader der Garrett und KKK Rennsport-Serie

(PresseBox) (Berlin, )
Ein Turbolader wird mit der Zeit und dem publizierten Begriff "Turbo" immer bekannter. Das TurboZentrum befasst sich mit diesem Produkt im Bereich Rennsport und Tuning auf einer etwas intensiveren Art.

Das TurboZentrum Berlin liefert jeden Turbolader aus der Garrett-Rennsport-Serie. Universell einsetzbare Turbolader, welche in diversen Hubraumkategorien sowie Motorleistung (erwarteten) Motorleistungen eingestuft werden. Die Bezeichungen wie zum Beispiel GT3076R geben in den Buchstaben die Serie GT und in den ersten 2 Ziffern die Baugröße an. Die nächsten beiden Ziffern beziehen sich auf den unteren Durchmesser des Frischluftrades, welches die Luft fordert. Als Faustregel gilt, je größer diese Zahl, umso mehr Leistung kann erreicht werden. Am Ende befindet sich bei einigen Turboladern ein "R". Dieses steht für "rolling", in diesem Fall für Kugellagert. Alle R-Turbolader sind somit kugelgelagerte Turbolader. Neben den Garrett Serien liefern die Spezialisten aus Berlin auch verschiedene geänderte Abgasgehäuse und Frischluftseiten. Alles was den Turbo-Tuner glücklich macht.

Seit Kurzem ist das TurboZentrum mit den Turboladern des Herstellers Borg Warner (bekannt als KKK) beschäftigt. KKK Turbolader gibt es eigentlich nur im Serienbereich. Das TurboZentrum hat es sich hier zur Aufgabe gemacht einen Tuningbereich zu eröffnen. In erster Linie handelt es sich dabei um modifizierte Turbolader, wie Sie zB in vielen Serienfahrzeugen wie der 1.8T Motoren des VAG Konzerns verbaut sind. Durch veränderte Frischluftgehäuse und Radgeometrien können teilweise bis zu doppelte Motorleitungen erziehlt werden. Spezielle Änderungen der Abgasseiten sind ebenfalls vorgesehen.

Nichts selten kombinieren die Berliner jetzt sogar die besten Komponenten von beiden Herstellern.

Um solch einen starken Leistungszuwachs auch für den Motor verträglich zu machen, bekommt man "im größten Online-Shop für Turbolader und Zubehör" auch alles andere für die Leistungssteigerung seines Fahrzeugs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten