9. 000 TurboMed-Anwender nutzen telemed.net!

(PresseBox) (Molfsee, ) Für über 9.000 TurboMed-Anwender hat die Zukunft der digitalen Kommunikation bereits begonnen. Sie nutzen die sichere und kostenfreie online Arztzu-Arzt-Kommunikation telemed.net.

Befunde und Bilder verschicken, fachlichen Kollegenrat einholen, einen Patienten überweisen - all dies geht mit telemed.net schneller, kostengünstiger und zuverlässiger als auf herkömmlichem Wege per Fax oder Telefon. "Die Online-Kommunikation", so TurboMed-Vertriebsleiter Dirk Hölscher "nutzt nicht nur dem einzelnen Arzt, auch das gesamte Gesundheitssystem an sich profitiert. Schnellere Kommunikationswege und die Vermeidung von Doppeluntersuchungen durch Vorabinformationen von überweisenden Kollegen sind nur zwei der bemerkenswerten Vorteile von telemed.net."

telemed.net ist erst kürzlich mit dem europäischen Datenschutzgütesiegel 'EuroPriSe' ausgezeichnet worden. Das European Privacy Seal wird an Projekte und Produkte verliehen, die in besonders hohem Maße Datensicherheit gewährleisten und so das Vertrauen des Konsumenten in IT-Technik stärken.

Aufgrund der hervorragenden Datensicherheit und der großen Verbreitung sind bereits KV-Abrechnungen in einigen Bereichen per telemed.net möglich.

telemed.net ist kostenfrei in TurboMed verfügbar. Neben TurboMed haben auch viele weitere Praxis-EDV-Anbieter ebenfalls die telemed.net-Funktionen integriert - so kommunizieren bundesweit schon über 16.000 Ärzte online via telemed.net.

Weitere Info unter www.turbomed.de oder www.telemednet.de.

Über die CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungs­erbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.

Mit über 20.000 Anwendern ist TurboMed® eines der führenden Arztinformationssysteme (AIS) in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel und ist ein Tochterunternehmen der CompuGROUP Holding AG, Koblenz. Das norddeutsche Systemhaus versorgt mit über 70 Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service sicher. Die TurboMed® EDV GmbH gehört zu den technologisch führenden Systemhäusern im ärztlichen Bereich. So wurde mit TurboMed®.net erstmals eine flächen­deckende Arzt-Arzt-Kommunikation ausgeliefert, die den sicheren Austausch von Patientendaten direkt aus der Karteikarte systemübergreifend ermöglicht. Mit den traditionell günstigen Konditionen bei der Anschaffung und in der monatlichen Pflege ist TurboMed® neben einer überragenden Programmleistung auch im Kostensegment hoch attraktiv.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.