TuneUp Utilities zum vierten Mal in Folge als "Software des Jahres" ausgezeichnet

Über 800.000 Anwender wählten auf Softwareload.de die beste Software

(PresseBox) (Darmstadt, ) Zum vierten Mal in Folge erhielt TuneUp Utilities den Publikumspreis "Software des Jahres" von Softwareload in der Kategorie Tuning. Die Preisverleihung des Download-Portals der Deutschen Telekom fand am 21. Oktober 2010 in Wiesbaden statt. Bei dem Online-Voting hatten über 800.000 Internetnutzer in 18 Kategorien über die jeweils beste Software abgestimmt.

Pro Kategorie standen zehn Produkte zur Wahl, die im Vorfeld von einer zwölfköpfigen Expertenjury nominiert wurden. Die Auswahlkriterien der zumeist aus Journalisten bestehenden Jury waren unter anderem Beliebtheit, Innovationscharakter und besondere Funktionen. TuneUp Utilities konnte sich dabei einmal mehr gegen seine Mitbewerber durchsetzen. So konnten die Produkte von Ashampoo und Norton auf die Plätze zwei und drei verwiesen werden.

"Dass TuneUp Utilities auch in diesem Jahr von den Anwendern wieder zur besten Software im Bereich Tuning gewählt wurde und wir damit an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen konnten, macht uns sehr stolz", sagt Tibor Schiemann, President & Managing Partner von TuneUp. "Die Meinung der User ist für uns das wichtigste Kriterium für die Qualität unserer Software. Durch die ständige Kommunikation mit den Anwendern und Betatests neuer Versionen mit bis zu 5.000 Testern stellen wir sicher, dass TuneUp Utilities die Bedürfnisse der Kunden optimal erfüllt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung", so Schiemann.

Die Masse der Anwender, die abgestimmt haben, zeigt wie repräsentativ der Preis von Softwareload.de für die Stimmung im Markt ist. Dirk Lebzien, bei der Deutschen Telekom für Softwareload verantwortlich, meint dazu: "Die Verdoppelung der Voting-Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass sich die 'Software des Jahres' als repräsentatives Gütesiegel und zur Orientierung von Nutzern für Nutzer etabliert hat".

Die vollständige Liste der Gewinner ist unter www.softwareload.de/... zu finden.
Die neue Version TuneUp Utilities 2011 wird ab Ende Oktober 2010 verfügbar sein.

TuneUp Distribution GmbH

TuneUp mit Sitz in Darmstadt ist der führende Anbieter intelligenter Softwaretools, die Anwendern die optimale Nutzung ihrer Betriebssysteme und Programme ermöglichen. TuneUp bewahrt Anwender vor PC-Problemen und steigert die Leistung und Sicherheit ihrer Computer.

Seit 1997 steht die Marke TuneUp für "best in class": qualitativ hochwertige Produkte mit höchstem Kundennutzen. Um die hohen Unternehmensansprüche einhalten zu können und unabhängig von Patenten, Lizenzen und Zulieferungen Dritter zu bleiben, entwickelt TuneUp seine Lösungen selbst. Der enge Kontakt zu Kunden und deren Feedback stellen sicher, dass TuneUp und seine Produkte kontinuierlich im Sinne der Kunden weiterentwickelt werden.

TuneUp Utilities wird weltweit von über 20 Millionen Anwendern genutzt und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Japanisch und Russisch verfügbar. Endanwender finden TuneUp Utilities direkt auf der Homepage der Firma: www.tuneup.de

Groß- und Einzelhändler im deutschsprachigen Raum können auf die professionellen Services der S.A.D. GmbH aus Ulm zurückgreifen, die TuneUp in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv vertritt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.