cgmunich GmbH übernimmt das Property Management für deutschlandweit 56 Objekte von M7 Real Estate

Kaufmännisches und technisches Property Management

(PresseBox) (München, ) Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD ­– hat für M7 Real Estate (M7), einen auf den europäischen Markt spezialisierten Investor und Asset Manager, das Property Management für das gesamte Deutschlandportfolio übernommen. Das Mandat beinhaltet das kaufmännische und technische Property Management für aktuell 56 Objekte bestehend aus multi-let Light-Industrial-, Einzelhandels- und Büroimmobilien.

„Wir freuen uns sehr, das Deutschland­portfolio für M7 betreuen zu dürfen und blicken in eine positive Zukunft mit diesem akquisitionsstarken Partner“, sagt Philippe Habermeyer, Gebietsleiter Nordbayern, Hessen und Thüringen der cgmunich GmbH. Mittlerweile vertraue man cgmunich auch bei der Übernahme von großen Portfolios mit vielen Objekten. „Dies zeigt, dass unsere flächendeckende Expansion vom Markt positiv aufgenommen wird“, ergänzt Robert Oettl, Geschäftsführer der cgmunich GmbH. „Neben der bekannten, mittelständisch geprägten Lösungsorientierung liefern wir auch ein qualitativ hochwertiges Management in ganz Deutschland.“

„Mit cgmunich haben wir einen starken Partner für das Property Management gefunden, dem wir zutrauen, unser weiter stark und schnell wachsendes bundesweites Portfolio aus Immobilien der verschiedensten Nutzungsarten langfristig mit höchster Sorgfalt und Zuverlässigkeit aktiv zu betreuen“, so Alyssa Huse, Managing Director von M7 Real Estate Germany.

Die cgmunich GmbH ist mit Standorten in Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt/Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart im ganzen Bundesgebiet vertreten. Im Bereich des Asset & Property Management ist das verwaltete Vermögen im vergangenen Jahr von 1,5 Mrd. Euro auf 1,9 Mrd. Euro und die verwaltete Fläche von 900.000 m2 auf 1,6 Mio. m2 gewachsen.

Weitere Informationen zu den Leistungen der cgmunich GmbH und von TÜV SÜD im Real-Estate-Bereich gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die TÜV SÜD AG

2016 wird TÜV SÜD 150 Jahre alt. Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in München, weltweit ist das Unternehmen an über 800 Standorten vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit rund 24.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. TÜV SÜD hat sich für die Zukunft zum Ziel gesetzt, Innovation und technologischen Fortschritt maßgeblich zu begleiten. www.tuev-sued.de