TÜV SÜD übernimmt britische Laidler Group

(PresseBox) (München / Fareham, ) TÜV SÜD hat die britische Laidler Group übernommen, das in Großbritannien führende Unternehmen im Bereich der Maschinensicherheit. Mit 30 Mitarbeitern und Niederlassungen in Cleveland und Yorkshire erwirtschaftet die Laidler Group einen jährlichen Gesamtumsatz von 2,6 Millionen britischen Pfund.

Die Laidler Group bietet für unterschiedliche Branchen spezifische Lösungen im Bereich der Maschinensicherheit. Die erfahrenen Geschäftsführer und Mitarbeiter von Laidler unterstützen ihre Kunden auch bei der kostengünstigen und praxisorientierten Umsetzung der EU-Maschinenrichtlinie und der damit zusammenhängenden Arbeitsschutzgesetze. In den vergangenen beiden Jahren erzielte das Unternehmen ein Wachstum von über 20 Prozent.

"Mit dem Erwerb der Laidler Group sichert sich TÜV SÜD wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Maschinensicherheit und eine überlegene Marktposition in Großbritannien", sagt Dr. Axel Stepken, Vorstandsvorsitzender der TÜV SÜD AG. "Wir sehen beträchtliche Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen und sind der Ansicht, dass dieser Unternehmenskauf die Position von TÜV SÜD im Bereich der Maschinensicherheit in Großbritannien deutlich stärken wird."

"Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt zur TÜV SÜD-Gruppe gehören", erklärt Paul Laidler, Geschäftsführer von Laidler Associates. "Der exzellente Ruf und die internationale Präsenz von TÜV SÜD bieten uns die Chance, unsere Aktivitäten noch schneller auszubauen. Die Angebote unserer Unternehmen ergänzen sich hervorragend und freuen wir uns darauf, unser Portfolio um neue Dienstleistungen erweitern und unseren Kunden noch umfassendere Lösungen aus einer Hand bieten zu können."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.