TÜV SÜD durch Partnerbüro jetzt auch in Berlin vertreten

(PresseBox) (Berlin, ) TÜV SÜD Auto Partner bietet nun erstmals die TÜV SÜD-Dienstleistungspalette im Bereich Mobilität über ein Partnerbüro in Berlin an. Damit weitet der Dienstleistungskonzern sein Angebot im Bundesgebiet weiter aus. Dazu Thomas Gensicke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TÜV SÜD Auto Partner: "Das erste Partnerbüro in Berlin ist für uns ein wichtiger Schritt. In den kommenden Monaten wollen wir weitere Büros in Berlin eröffnen."

Wertgutachten, Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten - neben dem Kerngeschäft Haupt- und Abgasuntersuchungen bieten die Prüfingenieure vom TÜV SÜD-Partnerbüro in Berlin Biesdorf in ihrem Service-Center im Hönower Weg in Hoppegarten eine Vielzahl von Dienstleistungen im Kfz-Bereich an. Dabei legt das Team von Geschäftsführerin Nadja Spoida das Hauptaugenmerk auf zufriedene Kunden. "Geringe Wartezeiten, schnelle Abwicklung und vor allem die Transparenz bei der Mängelbewertung sind unseren Kunden besonders wichtig. Wenn jemand mit auf die Prüfgasse will, kein Problem", so Spoida. Vier Prüfingenieure kümmern sich um die Durchführung der Hauptuntersuchung auf der modernen Prüfstraße und sind als mobiles Team in den Werkstätten in Berlin und Brandenburg unterwegs. Seit Beginn der operativen Tätigkeit Anfang März wächst die Zahl der Kunden und damit der Fahrzeuguntersuchungen des neuen TÜV SÜD-Partners kontinuierlich. Besonderheit des neuen Service-Centers von TÜV SÜD Auto Partner: Gebrauchtwagengutachten für die Autohäuser in der Umgebung. "Unser Service-Center liegt mitten im "Carena" Autopark mit verschiedenen Autohäusern. Ein Standortvorteil für die Zusammenarbeit im Bereich Wert- und Schadensgutachten", erklärt Spoida.

Das neue Partnerbüro in Hoppegarten ist der Auftakt für das Engagement von TÜV SÜD Auto Partner in der Bundeshauptstadt.

"Momentan verhandeln wir mit weiteren, ausgewählten potenziellen Partnern. Wir sind zuversichtlich, in Kürze zusätzliche Büros in Berlin eröffnen zu können", so Gensicke. Das Partnerbüro in Hoppegarten ist die 20. Dependance von TÜV SÜD Auto Partner und ein weiterer Schritt zum Aufbau eines "schlagkräftigen" Unternehmens mit bundesweiter Ausrichtung im Bereich Fahrzeuguntersuchungen. Das Unternehmen sucht derzeit außerhalb seiner Kerngebiete bundesweit Ingenieurbüros als Partner. Mittelfristig sollen mit rund 100 Partnern Verträge abgeschlossen werden.

Weitere Informationen für Autofahrer gibt es unter www.tuev-sued.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.