Ansprechpartner:in Herr Vincenzo Lucà +49 89 57911667

TÜV SÜD beruft Arnd Martin zum neuen Geschäftsführer der FleetCompany

TÜV SÜD-Flottenmanagement

Mit Wirkung zum 1. März 2013 ist Arnd Martin (49) neuer Geschäftsführer der FleetCompany. Er löst den langjährigen Geschäftsführer Roland Vogt ab, der ab Sommer 2013 eine neue Aufgabe im TÜV SÜD-Konzern übernehmen wird. Die FleetCompany ist gemeinsam mit der Fleet Logistics-Gruppe mit mehr als 100.000 betreuten Fahrzeugen der größte unabhängige Anbieter von Flottendienstleistungen in Europa.

Arnd Martin ist bereits seit August letzten Jahres bei der FleetCompany beschäftigt und wird weiterhin zusätzlich zuständig sein für die Regionen Zentral- und Osteuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen). Für die Geschäftsführung bringt Martin jahrzehntelange Erfahrung in den verschiedensten Positionen unter anderem im Flottenmanagement bei MAN und bei Mercedes-Benz mit. Der studierte Diplom-Kaufmann will das Flottenmanagement in Deutschland und international weiter ausbauen - auch außerhalb Europas: "Dass wir die Firmenfahrzeuge unserer Kunden zukünftig auch über die bestehenden 21 Länderorganisationen hinaus betreuen können, das ist eines unserer wichtigsten Ziele für die nächsten Jahre", unterstreicht Martin und verspricht gleichzeitig Kontinuität: "Transparenz, Zuverlässigkeit und Internationalität sowie alle Flotten-Services aus einer Hand, darauf können sich unsere Kunden weiterhin verlassen."

Mit seiner internationalen Flottenerfahrung ist Martin zudem genau der richtige Mann für die weitere erfolgreiche Integration der operativen Einheiten der Fleet Logistics, die TÜV SÜD im vergangenen Jahr übernommen hat. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim war Martin in den verschiedensten Positionen im Flottenmanagement tätig - vor seinem Eintritt in die FleetCompany als Geschäftsführer in Italien und als CEO für Südeuropa bei der MAN Finance International GmbH.

Roland Vogt wird bis zum Sommer ein Sabbatical nehmen und danach zur Auto Service beim TÜV SÜD zurückkehren.

Hinweis für Redaktionen: Das Bild von Arnd Martin kann in reprofähiger Auflösung unter www.tuev-sued.de/pressefotos, Rubrik "Aktuelles & Veranstaltungen", heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter http://www.fleetcompany.com oder unter http://www.tuev-sued.de.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.