TÜV SÜD ImmoWert eröffnet Büro in Hannover

Bundesweites Netzwerk für unabhängige Immobilienwertgutachten

(PresseBox) (München, ) München / Hannover. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH hat ihr Netzwerk für unabhängige Immobilienwertgutachten weiter verdichtet. Ab 1. Juli 2009 ist die Gesellschaft mit zwei Mitarbeitern am Standort Hannover präsent. Die Immobiliengutachter verstärken das Team der TÜV SÜD Industrie Service GmbH in der niedersächsischen Landeshauptstadt und komplettieren das Dienstleistungsangebot im Immobilienbereich.

Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH hat sich auf die nachhaltige Bewertung von Wohn-, Gewerbe-, Spezial- und Managementimmobilien sowohl für Finanzierungsangelegenheiten als auch beim Erwerb von Immobilien spezialisiert. „Hohe, nachweisbare fachliche Qualität des Sachverständigen und umfangreiche branchenbezogene Datenbanken sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Erstelllung von Wertgutachten“, sagt Holger Busch, Geschäftsführer von TÜV SÜD ImmoWert. „Darüber erstellen wir bundesweite Objektbesichtigungen und Standortratings, die schon im Vorgriff auf die sich verschärfenden Maßnahmen der Bankenaufsicht eingeführt wurden und die zudem kompatibel zu internen Datenverarbeitungssystemen von Kreditinstituten sind“.
Komplette Lösungspakete im Immobilienbereich
Mit der Eröffnung des neuen Büros in Hannover hat TÜV SÜD ImmoWert das bundesweite Netz an Immobilienwertgutachtern weiter verdichtet. „Zu keinem Ziel in Deutschland fahren wir jetzt länger als anderthalb Stunden“, betont Busch. Die beiden Immobiliengutachter teilen sich das Büro mit Kollegen der TÜV SÜD Industrie Service GmbH, die in den Bereichen Bautechnik, Dampf- und Drucktechnik sowie Umwelttechnik tätig sind. „Die einzelnen Fachdisziplinen ergänzen sich hervorragend, so dass wir unseren Kunden jetzt auch in dieser Region komplette Lösungspakete im Immobilienbereich anbieten können“, freut sich Busch. Ein Beispiel dafür seien Altlastengutachten und bautechnische Gutachten, die von den Experten der Umwelt- und Bautechnik erstellt werden und ein wichtiger Faktor für eine ganzheitliche Immobilienbewertung sind.

Kontakt:

- TÜV SÜD ImmoWert GmbH, Westendstraße 199, 80686 München, Holger Busch,
Tel. +49 (0) 89 / 57 91 – 24 05, Fax +49 (0) 89 / 57 91 – 25 66 oder E-Mail: holger.busch@tuev-sued.de;

- TÜV SÜD ImmoWert GmbH, Garbsener Landstraße 10, 30419 Hannover, Michael Holz,
Tel. +49 (0) 5 11 / 2 77 – 13 91, Fax: +49 (0) 5 11 / 2 77 – 13 95 oder E-Mail: michael.holz@tuev-sued.de

- www.tuev-sued.de/immowert

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.