Online-Studium "E-Commerce" an der TU Kaiserslautern

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Bereits zum vierten mal bietet das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern das in dieser Form in Deutschland einmalige weiterbildende Online-Studium "E-Commerce und -Business" an. Studienbeginn ist der 21. Oktober.

Das internetbasierte Weiterbildungsangebot, das seit dem Wintersemester 2002/2003 erfolgreich durchgeführt wird, wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die Lösungen für die elektronische Geschäftstätigkeit konzipieren und gestalten und sich das notwendige Wissen neben ihrem Job aneignen möchten.

Das Studium gliedert sich in fünf Module: Einführung in E-Commerce und E-Business - Technologie, Ökonomie und Management - Politik, Recht und Sicherheit - E-Commerce and -Business in der Anwendung.

Wie keine andere Weiterbildungsform ermöglicht das Online-Studium, berufliche und private Verpflichtungen mit einer systematischen Weiterbildung zu verbinden.

Ergänzend zur elektronischen Vermittlung und Diskussion der Inhalte finden Präsenzveranstaltungen in Kaiserslautern statt, die einen persönlichen Austausch untereinander und mit den fachlich Ver- antwortlichen ermöglichen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (auch Berufs- und Wirt- schaftsakademien) sowie der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufstätigkeit. Anmeldungen sind noch bis zum 30. September möglich.

Ausführliche Infos unter Tel. 0631/205-4925 und im Internet unter www.zfuw.de .