EOR-Forum 2010 am 26. Mai 2010 an der TU Kaiserslautern, Audimax (Gebäude 42)

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Mit dem Thema des EOR-Forums 2010 "Energieeffizienz bei Verwaltungs- und Bürogebäuden - Zukunftsorientierte Bauweisen und Anlagentechniken bei Nichtwohngebäuden" möchten wir einen Beitrag für eine sichere, wirtschaftliche und innovative Energieerzeugung und Energieversorgung jetzt und in Zukunft leisten.

Kompetente Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Praxis werden in dieser gemeinsamen Veranstaltung des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz und der EffizienzOffensive Energie Rheinland-Pfalz (EOR) e.V. allgemein zur zukünftigen Gesetzeslage, aktuellen Forschungsansätzen beim energieeffizienten Bauen und der Energieversorgung referieren, sowie zielgruppenspezifische Beispielprojekte und umgesetzte Energiekonzepte präsentieren.

Eine begleitende Fachausstellung wird die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich der Energieeffizienz darstellen.

Nach der Eröffnung durch Prof. Dr. Burkard Hillebrands, Vizepräsident für Forschung und Technologie der TU Kaiserslautern, und den Vorstandsvorsitzenden der EOR, Landrat i. R. Rolf Künne, wird Herr Dieter Wolf, Leiter der Abteilung Energie, Atomaufsicht, Strahlenschutz des Ministeriums für Umwelt, Forsten und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz den Eröffnungsvortrag halten.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsprogramm: http://www.eor.de/...