Bundesbauminister beruft Prof.Dr. Gabi Troeger-Weiß zum Mitglieddes Beirats fu?r Raumentwicklung

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Bundesbauminister Dr. Peter Ramsauer hat Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß, Technische Universität Kaiserslautern, zum Mitglied des Beirats für Raumentwicklung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung berufen. Sie ist damit auch Mitglied des erweiterten Vorstands des Beirats für Raumentwicklung.

Der Beirat hat nach dem Raumordnungsgesetz die Aufgabe, das für die Raumordnung zuständige Bundesministerium in Grundsätzen der räumlichen Entwicklung zu beraten. Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß ist Geographin und Raumplanerin und leitet seit zehn Jahren an der TU Kaiserslautern den Lehrstuhl für Regionalentwicklung und Raumordnung. An diesem Lehrstuhl entstanden zahlreiche Arbeiten zur Raumplanung und Regionalentwicklung. Der Lehrstuhl ist bundesweit und international mit einer Vielzahl von Projekten im Bereich der Grundlagenforschung und der angewandten Praxis befasst.