"Abenteuer Hochschule" für Schülerinnen

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Zum achten Mal, vom 12. bis 16. Juli 2010, veranstalten die Fachhochschule und die Technische Universität Kaiserslautern das Sommerferienprogramm "Abenteuer Hochschule" für interessierte Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 und 10 mit Workshops aus dem natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächerspektrum der beiden Hochschulen.

Zudem erkunden die Teilnehmerinnen die Hochschulen, plaudern mit Studentinnen und erhalten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Die Schülerinnen können in den Workshops vieles selbst erproben und erhalten zahlreiche Informationen über entsprechende Studienangebote. In der Projektwoche sind sie in einem Schwimmerheim am Warmfreibad untergebracht.

Anmeldeschluss ist der 28.6.2010; die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Auskunft und Anmeldung unter 0631/205-3413, oder 0631/3724-115 oder per E-Mail: frauenb@rhrk.unikl.de.

Weitere Informationen unter http://www.uni-kl.de/...