Best Practices zu Qualifizierung und Personalentwicklung

tts lädt Unternehmen zum Forum am 11. Juni 2015 in Heidelberg ein

Talent Management, Learning und Performance Support - auf diese drei Kernthemen konzentriert sich tts auf seinem Forum am 11. Juni 2015. In der Print Media Academy Heidelberg erhalten Personalentwickler, HR-IT-Verantwortliche, Führungskräfte und Schulungsverantwortliche einen Einblick in die praktische Arbeit von Unternehmen, die den Wechsel zu modernen HR bewältigt haben. "Die Veranstaltungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig den Teilnehmern der direkte Kontakt zu Experten aus den Bereichen HR, Learning und Performance ist", sagt Marketingleiter Jörg Geulen, "daher bieten wir in diesem Jahr erstmalig drei parallele Vortragsreihen an."

Schulterblick - wie machen es die anderen?

tts zielt immer auf den Erfahrungsaustausch zwischen Personalverantwortlichen ab. Daher stehen bei den Best-Practice-Vorträgen die konkrete Umsetzung und Einbindung in die betriebliche Weiterbildung im Vordergrund. Die Teilnehmer erfahren zum Beispiel, wie AXA Winterthur die (R)Evolution vom Lernen zum Arbeiten vollzogen hat. BREUER+NOHR präsentiert E-Learning-Konzepte im Retail-Bereich am Beispiel von Handelsunternehmen. Voestalpine erläutert, wie innerhalb von nur sechs Monaten ein konzernweites Rollout von Learning und Content Management sowie Performance Support gelingt. Das tts Forum greift auch das aktuelle Thema Gender Diversity auf und zeigt in einem Vortrag der Personalberatung business2women, wie wichtig gemischte Führungsteams sind.

Besonders spannend ist die Keynote: Dr. Matthias Nöllke, Journalist, Autor und Speaker zum Thema Managementbionik, zeigt anhand konkreter Beispiele, was sich Führungskräfte von den Überlebensstrategien der Tiere abschauen können: "Die Natur ist schließlich das erfolgreichste Unternehmen aller Zeiten", so Nöllke. Ebenso unkonventionell fragt Kay-Christian Schersich, Querdenker und Leiter HR Solutions in der Energieversorgung, ob HR überhaupt noch aktuell oder eher ein Relikt sind.

Vorstellung der Benchmarking-Studie des eLearning-Journals Ein weiteres Highlight des Events: Das eLearning-Journal hat seine Benchmarking-Studie erstmals in Kooperation mit tts durchgeführt. Herausgeber und Chefredakteur Frank Siepmann wird gemeinsam mit tts Geschäftsführer Ulrich Ude die Ergebnisse präsentieren. Die Studie gewährt einen tiefen Einblick in die Branche und rundet die tts Veranstaltung perfekt ab.

Anmeldung
Interessenten können sich unter dem folgenden Link anmelden: http://www.tt-s.com/...

Die Kosten für das hochkarätig besetzte Forum betragen 178 Euro (zzgl. MwSt.), für tts Kunden ist die Teilnahme kostenlos.
Alle Teilnehmer sind herzlich zum Networking-Abend am 10. Juni 2015 eingeladen.

tts ist Full-Service-Anbieter für Talent Management und Corporate Learning. Mit innovativen Lösungen im IT- und SAP-Umfeld unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen darin, ihr Potenzial voll zu entfalten. Das Portfolio von tts beinhaltet Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors), Corporate Learning (Training und E-Learning) sowie die tts Software tt performance suite (Autoren- und Dokumentationslösung & Performance-Unterstützung). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com.