brands4friends.de erhält als erster und einziger Online-Shopping-Club für Mode & Lifestyle das Trusted Shops Gütesiegel

(PresseBox) (Köln, ) brands4friends erhält als erster Online-Shopping-Club das Trusted Shops Gütesiegel. Das im Juli von der Trusted Shops GmbH, Köln verliehene Gütesiegel ist ein Wegweiser für ein sicheres Online-Shopping. Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien berücksichtigen. Zum Anforderungskatalog zählen zum Beispiel Datensicherheit, vorbildlicher Kundenservice und transparente Preisgestaltung. Zudem bietet es Verbrauchern einen zusätzlichen Käuferschutz. Er beinhaltet unter anderem eine Geld-zurück-Garantie und Unterstützung bei der Rückabwicklung von Transaktionen, zum Beispiel bei Kreditkartenmissbrauch. Damit können Online-Shopper bei brands4friends nun noch entspannter Mode- und Lifestyle-Produkte von aktuell rund 350 Marken erwerben.

Trusted Shops ist das wichtigste europäische Gütesiegel für vertrauenswürdige Internet-Shops. Das Unternehmen hat bislang mehr als 4.500 Händler zertifiziert, darunter zum Beispiel Dell, Web.de, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur und Seat.

www.brands4friends.de ist der größte Online-Shopping-Club in Deutschland. In täglich startenden Verkaufsaktionen bietet er Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen an. Die preisvergünstigten Original-Produkte kann jeder kaufen, der Mitglied der exklusiven und kostenfreien brands4friends-Community ist. Um Mitglied zu werden, muss man von einem bereits bestehenden Mitglied empfohlen werden oder sich auf brands4friends in eine Warteliste eintragen. Aktuell profitieren mehr als 2 Millionen Mitglieder von den großen Preisvorteilen bei brands4friends, Tendenz stark steigend. Für das Jahr 2009 plant der Shopping-Club einen Umsatz von rund 85 Millionen Euro und strebt den Break-Even an.

Über brands4friends
brands4friends ist Deutschlands führender Online-Shopping-Club mit aktuell 2 Millionen registrierten Clubmitgliedern mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. Knapp zwei Jahre nach dem Start ist brands4friends.de mit täglich bis zu 10.000 neuen Mitgliedern eine der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Communities weltweit. brands4friends verkauft exklusiv nur an Mitglieder Originalware von renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zu stark reduzierten Preisen. In täglich wechselnden, limitierten Aktionen bietet brands4friends.de Artikel von über 350 Herstellern, darunter viele aktuelle Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware und Sonderkollektionen. brands4friends ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin-Mitte über 100 Mitarbeiter. Gründer und Geschäftsführer sind Christian Heitmeyer (CEO) und Constantin Bisanz. Weitere Mitgründer sind Nicolas Speeck und Mario Zimmermann. Zu den Investoren gehören Partech International, Mangrove Capital Partners, Holtzbrinck Ventures sowie weitere renommierte Internetunternehmer. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde in diesem Jahr zum ComputerBild Testsieger gekürt (Note: gut, Ausgabe 10/2009) und im Vorjahr mit dem Vision-Award im Rahmen des Kongresses Visionen: Menschen. Medien. Marketing. und dem Innovationspreis der Jury Online-Shop des Jahres 2008 vom Versandhandelskongress ausgezeichnet. Darüber hinaus ist brands4friends mit dem Onlinestar 2008 zur INTERNET WORLD Business-Idee 2008 gekürt worden. Die Macher von brands4friends wurden im November 2008 mit dem Deutschen Unternehmerpreis geehrt, der von der Harvard Business School Association of Germany verliehen wurde.

Claudia Gellrich
brands4friends

Johannisstraße 20
D-10117 Berlin-Mitte

E-Mail: presse@brands4friends.com

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 5.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.