Trusted Shops wächst weiter

Online-Shops der Schwab-Gruppe mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet

Auch im Jahr 2012 setzt Trusted Shops seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fort: Die zur Schwab-Gruppegehörenden Online-Shops schwab.de, sheego.de und youman.dewurden von Trusted Shops zertifiziert und dürfen ab sofort das begehrte Gütesiegel führen

„Die Onlinehops der Schwab-Gruppe reihen sich ein in die Liste namhafter Handelsunternehmen, wie beispielsweise Zalando, Groupon und bon prix, aus den Top 100 des deutschen Versandhandels, die mittlerweile unser Siegel tragen“, erklärt Thomas Karst, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH. „Neben dem Ausbau unserer internationalen Aktivitäten, werden wir unsere Stellung im Heimatmarkt Deutschland weiter festigen. Immer mehr Traditionsversender kommen auf uns zu, um ihren Online-Shop mit dem Trusted Shops Gütesiegel zertifizieren zu lassen“, so Karst weiter.

Das Trusted Shops Gütesiegel führen nur Online-Shops, die zuvor nach über 100 Qualitätskriterien, wie zum Beispiel Anbieterkennzeichnung, Widerrufsbelehrung und Preistransparenz, geprüft worden sind. Das Gütesiegel und der darin enthaltene Käuferschutz signalisieren dem Verbraucher, dass er bei diesem Online-Händler garantiert sicher einkaufen kann. Untersuchungen des Kölner Wirtschaftsforschungsinstituts ECC Handel zeigen, dass sich dieses Plus an Kundenvertrauen positiv auf die Kaufwahrscheinlichkeit auswirkt. Ein weiterer Vorteil für den Shopbetreiber ist ein verbesserter Schutz vor Abmahnungen.

Die Traditionsmarke Schwab bietet als Vollsortimenter neben einer großen Auswahl an aktuellen, trendigen Modehighlights für die Frau im Alter von 25 bis 44 Jahren und deren ganzer Familie auch eine große Palette an Technik- und Haushaltsprodukten. Schwab.de zählt zu den umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland. Eine weitere Erfolgsgeschichte aus dem Hause Schwab ist sheego – das aufstrebende Label für junge, modeorientierte Frauen ab Konfektionsgröße 40. Im Januar 2009 eingeführt, präsentiert sheego heute in Katalogen, im Online-Shop www.sheego.de, im mobilen Shop unter m.sheego.de sowie über die sheego iPad App, eine umfangreiche Vielfalt an trendiger Mode und Accessoires zu erschwinglichen Preisen. Unter www. youman.de bietet das Modelabel auch ein vielfältiges Bekleidungsangebot für Herren im Größenspektrum 48-68+.

„Vertrauensbildende Maßnahmen, wie etwa Gütesiegel sind ein elementarer Bestandteil der Konversionsoptimierung und digitalen Markenführung im E-Commerce.“, erklärt Michael Sorg, Bereichsleiter E-Commerce SCHWAB VERSAND GmbH. Er ergänzt: „Trusted Shops ist als europäischer Marktführer für uns der ideale Partner, um uns bei der digitalen Markenführung zu unterstützen.“

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 10.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/....