+++ 811.857 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Trusted Shops unterstützt Topdeq in der digitalen Markenführung

(PresseBox) (Köln, ) Die Topdeq Gruppe hat sich im Rahmen ihrer digitalen Markenführungsstrategie in Europa für Trusted Shops entschieden. Ziel ist es, das Kundenvertrauen in die Marke Topdeq ( http://www.topdeq.de ) zu erhöhen. Dazu hat Trusted Shops die Webshops von Topdeq, dem Spezialisten für hochwertige, design-orientierte Büromöbel und Accessoires, in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Spanien, Frankreich und den Niederlanden erfolgreich zertifiziert und mit seinem Gütesiegel ausgezeichnet.

Im Rahmen der Zertifizierung wurde Topdeq auf über 100 Qualitätskriterien geprüft, die Trusted Shops gemeinsam mit Verbraucherschützern entwickelt hat und fortlaufend an die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzeslage anpasst. Mit dem Gütesiegel signalisiert der Shopbetreiber seinen Kunden, dass der Webshop diesen Kriterien entspricht und somit seine Verbraucherrechte gewahrt werden. Jeder Webshop mit dem Trusted Shops Gütesiegel bietet seinen Kunden zusätzlich die Trusted Shops Käuferschutz-Garantie: Kommt es zu einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung, erhält der Kunde sein bereits gezahltes Geld von Trusted Shops zurück.

„Das Internet hat die klassischen Vertriebsstrukturen aufgebrochen und geändert. Für uns als Multi-Channel-Unternehmen ist die Stärkung unserer digitalen Marke ein nachhaltiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Stephan Kolbe, Geschäftsführer der Topdeq GmbH. „Trusted Shops ist für uns der richtige Partner, um die Themen Vertrauen und Sicherheit in die Führung unserer Marke zu integrieren“, so Kolbe weiter.

Die digitale Markenführung ist heute für viele Handelsunternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Laut einer Studie des Bundesverbandes des Versandhandels (bvh) übertreffen die Umsätze des Online-Handels (18,3 Milliarden Euro) längst die der klassischen Bestellwege, die bei etwa 12 Milliarden Euro liegen.

Über Trusted Shops

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 9.500 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.trustedshops.de/...

Pressekontakt:

Colonius Carré