Ansprechpartner:in Herr Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Trusted Shops Mitglied Bergfreunde.de mit Deutschem Gründerpreis 2009 nominiert

(PresseBox) (Köln, )
Dass man vor allem im E-Commerce auch in der Nische erfolgreich sein kann, beweist das Trusted Shops Mitglied Bergfreunde.de. Das 2006 von Martin und Swantje Theben gegründete Unternehmen wurde vom Deutschen Gründerpreis 2009 in der Kategorie StartUp nominiert.

Gerade drei Jahre ist die Bergfreunde GmbH alt und bereits über 20 Menschen arbeiten für das Start-up aus Kirchentellinsfurt in Baden-Württemberg. Unter www.bergfreunde.de bietet das Unternehmen in einem Online-Shop Produkte rund um den Trendsport Klettern und andere Outdoor-Aktivitäten an. Gegründet 2006, erzielte das junge Unternehmen 2008 einen Umsatz von 3,6 Millionen Euro. Aufgrund seiner Erfolgsgeschichte ist das junge Unternehmen nun für den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie StartUp nominiert – der bedeutendsten Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Die Preisträger werden am 30. Juni in Berlin im Rahmen einer festlichen Preisverleihung mit Wirtschaftsminister zu Guttenberg verkündet.

Das Erfolgsrezept des Unternehmens ist eine konsequente Ausrichtung auf den Vertriebsweg E-Commerce. Dazu gehört auch die Zertifizierung durch Europas führendes Gütesiegel Trusted Shops, welches Bergfreunde.de erfolgreich auf über 100 Einzelkriterien wie Kundenservice, Preistransparenz, Datenschutz und Bonität prüfte. Kunden von bergfreunde.de können sich dadurch mit dem Trusted Shops Käuferschutz absichern, der unter anderem eine Geld-zurück-Garantie beinhaltet.

Darüber hinaus bietet Bergfreunde.de seinen Kunden einen unkomplizierten Bestellvorgang, schnelle Lieferung und kompetente Beratung. „Alle unsere Kundenservice-Mitarbeiter sind selbst Klettersportler und kennen sich mit den Produkten aus“, fügt Swantje Theben hinzu. Im Marketing konzentriert sich das Start-up auf Online-Instrumente wie Google Adwords, Affiliate-Programme und Suchmaschinenoptimierung. „Diese Fokussierung unterscheidet uns von anderen Outdoor-Unternehmen“, erklärt Martin Theben.

Über Bergfreunde GmbH:

Die Bergfreunde GmbH wurde 2006 von Swantje und Martin Theben gegründet. Das E-Commerce-Unternehmen mit Sitz im Baden-Württembergischen Kirchentellinsfurt hat sich auf den Online-Handel von Ausrüstung und Bekleidung rund um die Themen Klettersport und Outdoor spezialisiert. Die rund 20 Bergfreunde-Mitarbeiter erzielten 2008 einen Umsatz von 3,6 Millionen Euro. www.bergfreunde.de

Pressekontakt:

Bergfreunde GmbH Informationsbüro
Ann Katrin Bareiter und Dr. Christina Dongowski
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1, D-70184 Stuttgart
Telefon +49 (0) 711 / 664 75 97-15
E-Mail a.bareiter@panama-pr.de
E-Mail c.dongowski@panama-pr.de

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 5.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: http://www.trustedshops.de/...