Hier kaufen Kunden sichern ein: ApoVia.de erhält Gütesiegel von Trusted Shops

Die Versandapotheke ApoVia (www.apovia.de) ist ab sofort mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet. Die Vergabe des Trusted-Shops-Gütesiegels unterliegt klaren und strengen Richtlinien. ApoVia wurde in über 100 Einzelkriterien wie Preistransparenz, Sicherheitstechnik, Kundenservice und Datenschutz überprüft.

Online-Kunden von ApoVia profitieren jetzt von einem komplett abgesicherten Einkaufsvergnügen. Durch den kostenlosen Trusted Shops Käuferschutz wird der Rechnungsbetrag durch den Versicherungspartner Atradius abgesichert. Sollte es zu Unstimmigkeiten zwischen der Versandapotheke und einem Kunden kommen, sorgt das bewährte Streitschlichtungsverfahren von Trusted Shops für Aufklärung. In Zukunft braucht somit kein Kunde mehr befürchten, dass getätigte Zahlungen nicht zurückerstattet werden. Das neue Serviceangebot umfasst zusätzlich die Erhebung von unabhängigen Kundenbewertungen, was es anderen Kunden ermöglicht einen praktischen Eindruck über die Qualität von ApoVia zu erlangen.

„Das Trusted Shops Zertifikat soll unseren Kunden zeigen, dass bei ApoVia der Kundenservice groß geschrieben wird und das Einkaufen sicher ist“, sagt Firmeninhaber Dr. rer. med. Wolfgang Braun.

ApoVia
ApoVia ist eine der großen Versandapotheken aus Deutschland, die von der Apotheke Dr. Braun im baden-württembergischen Stockach betrieben wird. Seit mehr als 150 Jahren befindet sich diese in Familienbesitz. Der Versandhandel wurde im Jahr 2004 aufgenommen und seitdem stetig ausgebaut. Seit 2006 wird der Versand durch einen eigenen Internetauftritt unterstützt. Kunden können im Internet Medikamente und pharmazeutische Artikel bestellen, die teilweise bis zu 50 Prozent unter dem empfohlenen Herstellerpreis liegen. Ein Stab von hochqualifizierten Mitarbeitern kümmert sich um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Patienten. Modernste Technologie ermöglicht die schnelle Bearbeitung von Bestellungen, die in der Regel in ein bis zwei Tagen nach Bestelleingang bei den Kunden eintreffen. Man findet die Versandapotheke im Internet unter www.apovia.de.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 8.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.