Fahrerkarten-Shop24.de: Beratung und Service zu digitalen Tachographen für Nutzfahrzeuge

(PresseBox) (Köln, ) Der Besitz eines digitalen Tachographen in bestimmten Nutzfahrzeugen ist seit dem 01. Mai 2006 gesetzlich vorgeschrieben. Er wirft jedoch gerade für Unternehmen und Speditionen viele Fragen auf. www.Fahrerkarten-Shop24.de ist als eines der führenden Unternehmen im Vertrieb von digitalen Tachographen und Zubehör zum Auslesen von Fahrerkarten auch beratend tätig.

Das Unternehmen gibt Auskunft darüber welche Pflichten ein Unternehmer und Fahrer hat und welche Gesetze, Verordnungen und Befreiungen es gibt. Zudem berät es über eine kostenfreie Servicehotline und einen Online-Support zu den Themen Fahrerkarten, Kartenleser, Software sowie Downloadkeys. Neben der Beratung bietet Fahrerkarten-Shop24.de diese Produkte auch direkt online an.

Der Kundenservice sowie weitere Kriterien wie Datenschutz, Preistransparenz und Bonität des Shops wurden von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle, der Trusted Shops GmbH, erfolgreich geprüft. Fahrerkarten-Shop24.de erhielt daraufhin das Trusted Shops Gütesiegel mit Käuferschutz.

Über Fahrerkarten-Shop24.de:
Fahrerkarten-Shop24.de bietet Service, Beratung und den Verkauf von digitale Tachographen, Fahrerkarten, Kartenleser, Software sowie Downloadkeys. Der digitale Tachograph speichert alle Daten der Fahrerkarte und kann sie so bis zu einem Kalenderjahr archivieren. Die Software für den Fahrer erleichtert es diesem, die Lenk- und Ruhezeiten zu überprüfen und er kann selbst seine Fahrerkarte auslesen und archivieren.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 7.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.