Der Endspurt beginnt: Trusted Shops hat mit Der Club Bertelsmann jetzt bereits mehr als 9.000 Online-Shops zertifiziert

(PresseBox) (Köln, ) Auch im Jahr 2010 wächst Trusted Shops wie geplant und ist auf dem besten Weg, sein Ziel von 10.000 zertifizierten Online-Shops bis zum Jahresende zu erreichen. "Der Club Bertelsmann" wurde im Rahmen des 2. Europäischen Onlinehandels-Kongresses in Berlin mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet.

Die Trusted Shops GmbH hat seine Position als Europas führender Anbieter von Vertrauensdienstleistungen für Online-Händler weiter ausgebaut und Ende Oktober 2010 bereits mehr als 9.000 Online-Shops geprüft und mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet.

"Ziel ist es, uns zum Jahresende der Zahl von 10.000 zertifizierten Online-Shops weiter anzunähern oder sie sogar zu übertreffen. Zudem werden wir unser Produktportfolio im Jubiläumsjahr noch weiter ausbauen und verstärkt in attraktive europäische Märkte investieren", skizziert Thomas Karst, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH, die Pläne für das laufende Geschäftsjahr.

Das Trusted Shops Gütesiegel führen nur Online-Shops, die zuvor nach über 100 Qualitätskriterien geprüft worden sind. Das Gütesiegel und der darin enthaltene Käuferschutz signalisieren dem Verbraucher, dass er bei diesem Online-Händler garantiert sicher einkaufen kann. Dieses Plus an Kundenvertrauen wirkt sich positiv auf die Kaufwahrscheinlichkeit des Kunden aus, zeigen wissenschaftliche Untersuchungen. Ein weiterer Vorteil für den Shopbetreiber ist die weitestgehende Absicherung gegen Abmahnungen.

DER CLUB - Freude am Lesen

Die DirectGroup Germany bündelt alle deutschsprachigen Medienvertriebs- und Direktmarketing-Geschäfte der DirectGroup Bertelsmann für rund 2,5 Millionen Kunden und Mitglieder. Unter der Marke "Der Club Bertelsmann" bringt das Unternehmen seit 60 Jahren Medien zu Menschen - überall dahin, wo die Kunden dies wünschen. In den etwa 250 Filialen in ganz Deutschland, im Katalog und im Online-Shop sorgt der Medienclub für gute Unterhaltung und überzeugt mit Auswahl und Service.

"Sicherheit und Vertrauen sind im Online-Handel ein wertvolles Gut. Das Gütesiegel von Trusted Shops vermittelt unseren Clubmitgliedern und Kunden noch größere Sicherheit bei der Online-Bestellung", so Laura Kohler, Leiterin E-Commerce bei der DirectGroup Germany. "Wir haben uns den Qualitätskriterien von Trusted Shops gestellt und freuen uns, dass wir nun das Gütesiegel tragen", ergänzt Dirk Wilhelm, Marketing Manager Online der DirectGroup Germany, anlässlich der feierlichen Übergabe des Siegels auf dem 2. Europäischen Onlinehandels-Kongresses in Berlin.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit über 9.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.trustedshops.de/...