Calo-Design hat Usability, Produktpräsentation und Sicherheit des Shops optimiert.

(PresseBox) (Köln, ) Der Teppich-Shop www.Calo-Design.de optimierte seinen Webauftritt. Dabei wurde sowohl die Bedienungsfreundlichkeit als auch die Produktpräsentation verbessert. Zudem wird bei Calo-Design nun der sichere Einkauf durch Trusted Shops garantiert.

Usability

Die Teppiche von Calo-Design sind in drei Kategorien aufgeteilt, die eine leichtere Vorauswahl ermöglichen:

1) Trend-Teppiche: hier bündelt der Shop sein modernes Angebot an Teppichen, u.a. so genannte Shaggys, zu Deutsch: „Hochflorteppiche“.
2) Classic-Teppiche sind für Liebhaber der klassischen Linie wie Berber und Nepal-Teppiche gedacht.
3) Kinder-Teppiche bieten eine Auswahl farbenfroher Teppiche und Spielteppiche.

Zudem wurde die Suchfunktion des Shops verbessert. Ein spezieller Suchfilter unterhalb der rechten Navigation ermöglicht dem Kunden nun die Teppiche nach Größen und Farben innerhalb der Kategorien vorzusortieren. Ein zeitaufwändiges Suchen nach dem passenden Teppich bleibt einem so erspart.

Produktpräsentation

Marken wie „Schöner Wohnen“ und „Wissenbach“ garantieren für ausgezeichnete Qualität der Produkte. Zur besseren Ansicht werden alle Teppiche von Calo-Design in Detailfotos präsentiert. Zudem lassen sich alle Produktbilder vergrößern. Die hochwertigen Teppiche sind detailliert beschrieben und falls erforderlich mit Pflegehinweisen versehen. Viele der in Indien gefertigten Teppiche sind mit dem Gütesiegel Care&Fair ausgestattet und garantieren so eine Herstellung ohne Kinderarbeit. Das Öko-Tex-Siegel verschiedener Teppiche garantiert die Prüfung auf Schadstoffen und schafft textiles Vertrauen.

Sicherheit

Calo Design wurde erfolgreich vom Zertifizierungsunternehmen Trusted Shops auf über 100 Sicherheitkriterien geprüft, darunter Datenschutz, Preistransparenz und Kundenservice. Hierdurch kann man als Verbraucher den Trusted Shops Käuferschutz kostenlos abschließen und erhält u.a. eine Geld-zurück-Garantie von bis zu 2.500 €.

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit knapp 8.000 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen unter: www.trustedshops.de/presse.