IT & Business 2010: Erfahrene Marktanalysten und Berater stellen sich am Experten-Helpdesk ihren Fragen rund um das Thema Business Software

(PresseBox) (Aachen, ) Unter dem Motto „Was Sie schon immer wissen wollten,...“ bietet die Messe Stuttgart in Kooperation mit der Trovarit AG auf der IT & Business (26.10 – 28.10.2010) zwei „Experten-Helpdesks“ (Halle 3, Stand C57; Halle 5, Stand A59) an. Auch die Besucher der parallel stattfindenden DMS-Expo profitieren von diesem neuen Service: Mit Unterstützung des VOI wird auch dort ein solches „Helpdesk“ (Halle 7, Stand B51, VOI-Gemeinschaftsstand) angeboten. Rund 30 erfahrene, neutrale sowie unabhängige Marktanalysten und Berater mit unterschiedlichsten Kompetenz- und Tätigkeitsschwerpunkten stehen an allen drei Messetagen zur Verfügung und versorgen sie gerne mit Fachinformationen zum Einsatz von Unternehmens-IT und Business Software-Lösungen.

Egal um welches Anwendungsgebiet es geht, aus welcher Branche Ihr Unternehmen stammt oder ob Sie etwas über den aktuellen Stand der Technik erfahren möchten: Nutzen Sie die Gelegenheit und „löchern“ Sie unsere Experten z.B. zu den aktuellen Trends im Software-Markt oder zu den Projektkosten und den daraus resultierenden Folgekosten, die oftmals übersehen oder unterschätzt werden. Gibt es noch andere Lösungen außer SAP im ERP-Umfeld? Worauf sollte man bei Vertragsverhandlungen achten? Was sollte man beachten, wenn man die neue Lösung langfristig gesehen über die Grenzen Deutschlands hinaus einsetzen will? Inwiefern erleichtert der Einsatz einer DMS-Lösung mir meine tägliche Arbeit? Ist eine SaaS-Lösung für meine persönlichen Bedürfnisse sinnvoll? Muss ich mir hier hinsichtlich der Datensicherheit Sorgen machen? Meine Software-Lösung ist veraltet, kann ich sie mit aktuellen Releases auf den neuesten Stand bringen oder soll ich gleich einen neuen Auswahlprozess starten? Inwieweit ist die aktive Pflege von Kundenbeziehungen durch ein CRM-System von Vorteil für den Unternehmenserfolg?

Bereits im Vorfeld der Messe besteht unter www.itandbusiness.de oder www.it-matchmaker.com die Möglichkeit, nach passenden Gesprächspartnern zu recherchieren bzw. Termine zu vereinbaren. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie während der Messe einfach mal an einem der „Experten-Helpdesks“ (Halle 3, Stand C57; Halle 5, Stand A59; Halle 7, Stand B51 VOI-Gemeinschaftsstand) Station machen wollen.