IT & Business 2010: Business Tours führen durch die Software-Welt

Themenschwerpunkte: ERP/PPS, ERP/WWS, DMS, CRM, SaaS, BPM, MES

(PresseBox) (Aachen, ) Was leisten heutige IT-Lösungen? Wie können sie meine Geschäftsprozesse optimal unterstützen? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Lösungen untereinander? Antworten auf diese Fragen liefern die Business Tours, die im Rahmen der IT & Business und der DMS Expo (26.10. bis 28.10.2010) von der Trovarit AG im Auftrag der Messe Stuttgart organisiert werden. Denn die Business Tours geben fundierte Einblicke in die besonderen Herausforderungen und Knackpunkte bei der Auswahl von Software-Lösungen und ermöglichen den objektiven Vergleich der unterschiedlichen Herangehensweisen bzw. Lösungsansätzen von bis zu vier Software-Anbietern.

Business Tours – das sind von Software-Experten geführte Messerundgänge zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten (ERP/PPS, ERP/WWS, CRM, DMS, MES, BPM, SaaS). Unabhängige neutrale Experten (u.a. Trovarit AG, Pentadoc AG, schwetz consulting, Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen) führen Besucher zum Nulltarif in nur 2,5 Stunden durch die oft unüberschaubaren Messehallen.

Dabei erwartet sie ein volles Programm: anhand einer vorgegebenen Aufgabenstellung präsentieren die teilnehmenden Anbieter ihre Software-Lösung. Durch dieses einheitliche Skript können die Lösungen optimal miteinander verglichen werden. Jede Tour will innerhalb ihres Themenbereichs einen Überblick über die verschiedenen Lösungsansätze und Kompetenzschwerpunkte des Software- und Anbieter-Marktes geben. Die gewonnenen Erkenntnisse können im Anschluss an die Tour mit dem Tour-Guide diskutiert werden.

Die Teilnahme an den Guided Tours ist zwar kostenlos. Da jedoch die Teilnehmerzahl jeder Tour auf zehn begrenzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung unter www.it-matchmaker.com oder www.itandbusiness.com im Vorfeld der Messe.