Story Box-ID: 402671

TRL Funksysteme GmbH Hans-Böckler-Str. 5a 63110 Rodgau, Deutschland http://www.trlfunk.de
Ansprechpartner:in Marcus Schellstede 06106 / 60 08 - 21
Logo der Firma TRL Funksysteme GmbH
TRL Funksysteme GmbH

IRIS Converter USB - RS-485

(PresseBox) (Rodgau, )
Mit dem von TRL-Funksysteme GmbH neuentwickelten IRIS Converter, erhält die Produktlinie IRIS eine sofort einsetzbare, kompakte und komplette Lösung für Anwendungen rund um den EIA-485 und EIA-422 Standard. Dieser Schnittstellen-Standard wird auch als RS-485 oder RS-422 bezeichnet, und steht für digitale, differentielle und serielle Datenübertragung.
Der IRIS Converter ist vielseitig verwendbar und jederzeit neu konfigurierbar. Die Einstellung oder Änderung der gewünschten Funktionsweise erfolgt schnell und komfortabel über diverse Jumper auf der Platine. Er wird über einen USB 2.0 Anschluss mit dem PC verbunden und bietet Ihnen flexible Datenübertragung in voll- oder halbduplex mit bis zu 32 Busteilnehmern. Er konvertiert RS485/ RS422 (2-Draht halbduplex) oder (4-Draht vollduplex) bidirektional zu USB und umgekehrt. Die Datenrate kann bis maximal 115200 Baud, bei einer Reichweite von 1200m (Kabel) betragen. Somit haben Sie die Möglichkeit über den PC in den RS485/ RS422 Bus einzugreifen und diesen über eine entsprechende Software zu regeln und zu steuern.
Desweiteren gibt es für den IRIS Converter eine Softwareoberfläche (TRL IRIS Logger), mit deren Hilfe es möglich ist die Daten des seriellen Busses mitzuhören. Diese Daten werden mit Zeitstempel versehen und für spätere Auswertungen protokolliert. Auch die Möglichkeit unsere IRIS RS485 Funkmodule zu konfigurieren und in der folgenden Firmware auszulesen ist mit dem IRIS Converter ohne weiteres möglich. Für die Bereitstellung der RS485/ RS 422 Buspannung, sowie als Einspeiseeinheit zur Spannungsversorgung über den RS485 Kommunikationsbus, ist der IRIS Converter technisch ausgerüstet. Im IRIS Converter befinden sich jumperbare Abschluss-Widerstände für das serielle Bussytem.

Technische Daten:
• Abmessung Gehäuse 70mm x 30mm x 95mm
• Spannungsversorgung Converter über die USB-Schnittstelle/ Power Supply über ext. Steckernetzteil
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten