Story Box-ID: 167318

Trivantis 311 Elm Street, Suite 200 45202 Cincinnati, OH, Vereinigte Staaten http://www.trivantis.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
TR
Trivantis

Trivantis eLearning-Produkte jetzt auf Deutsch erhältlich

Autorensoftware Lectora 2008 und LMS CourseMill 5.0

(PresseBox) (Paris, )
Trivantis, weltweit führender Anbieter von Lösungen und Services für die Erstellung und das Management von eLearning- und Multimedia-Inhalten, meldete heute die Einführung deutscher Versionen seines populären Learning-Management-Systems (LMS) CourseMill 5.0 sowie seines führenden eLearning-Autorensoftwareprodukts Lectora 2008.

Der Vertrieb eines deutschsprachigen Lectora 2008 führt dazu, dass die Erstellung von eLearning-Kursen nun direkt in die Hände von regionalen Fachleuten gelegt werden kann, die wiederum von der komplett übersetzten Bedienoberfläche profitieren können. Studenten können nun beim Einsatz von CourseMill 5.0 Deutsch als Sprache für ihre Lern-Benutzeroberfläche auswählen, unabhängig davon, in welcher Sprache ein Kurs erstellt worden ist. Diese Funktion der Mehrsprachigkeit spricht sowohl nationale als auch multinationale Unternehmen an und schafft dadurch verbesserte Absatzmöglichkeiten für die deutschen Channel-Partner von Trivantis.

Mit Lectora 2008 wird in bewährter Weise das Prinzip der strikten Einhaltung von eLearning-Standards sowie der Kompatibilität der Software mit nahezu allen anderen LMS fortgeführt. Zu den 50 neuen Funktionen von Lectora 2008 zählen unter anderem:

• Automatische Konvertierung und Komprimierung von Audio- und Videodateien sowie Animationen in das Flash-Format

• Video-Lernprogramme zu den wichtigsten Funktionen für Neuanwender, damit der Lernprozess noch reibungsloser vonstatten geht

• Über 250 Vorlagen – für die Schnellsuche kategorisiert und sofort einsatzbereit

• Individuelle Abschlusszertifikate für den erfolgreichen Abschluss eines Tests oder Kurses

CourseMill 5.0 ist ein Learning-Management-System (LMS), das Unternehmen bei Zuweisung, Bereitstellung, Management und Überwachung von eLearning-Aktivitäten behilflich ist, die den neuesten eLearning-Standards genügen. Zu den vielen neuen Funktionen der aktuellsten Version CourseMill 5.0 gehören unter anderem:

• Anpassung des Curriculums durch Bündelung von mehreren Kursen, um Lernpräferenzen und –fähigkeiten zu kanalisieren

• eCommerce-Funktionalität mit Warenkorb und Rabattfunktionen

• Zeitwert-Aufstellung (Kreditstunden) zur Überwachung des Fortschritts der Studenten bei der Erfüllung der Vorgaben

• Individuelle Zeugnisse für Studenten für Überblick über Kurs-Historie und Noten

„Uns ist aufgefallen, dass unsere Kunden immer anspruchsvollere eLearning-Inhalte erstellen sowie höhere Flexibilität von ihren Learning-Management-Systemen verlangen. Unsere Anwender verlangten die Integration einer verbesserten Fremdsprachenfunktionalität, da zunehmend komplexere eLearning-Konstruktionen etabliert werden“, so die Aussage von Trivantis' Süd-EMEA-Regionalmanager Simon Birt. „Beide Produkte wachsen in dem Maße weiter, wie sich die Anforderungen ihrer Anwender entwickeln, egal, ob es sich dabei um lokale eLearning-Programme handelt oder um grenzüberschreitende Anwendungen“, so Birt weiter. „Die mehrsprachigen Versionen werden unseren Partnern dabei helfen, die bereits großflächige Verbreitung von CourseMill in Europa noch weiter voranzutreiben.“

Wie Trivantis ferner mitteilt, sind außerdem folgende fremdsprachige Versionen der Produkte erhältlich:

• CourseMill 5.0 auf Niederländisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie Englisch

• Lectora 2008 ist außerdem auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Schwedisch sowie Englisch erhältlich

Eine vollständige Liste der neuen Funktionen von CourseMill 5.0 und Lectora 2008 befindet sich auf der Website www.trivantis.com.

Unternehmen und Händler, die Interesse daran haben, bei einem Tag der Offenen Tür an einer Produktdemonstration zum besseren Verständnis der Trivantis-Produkte teilzunehmen, können Simon Birt bei Trivantis in Paris kontaktieren unter +33 (0) 1 77 17 62 48 bzw. simon.birt@trivantis.com. Unternehmen, die Näheres erfahren möchten, können sich alternativ auch an einen regionalen Händler wenden:

• Kathrin Totzauer, Chemmedia AG unter 0371-3366733 / totzauer@chemmedia.de / www.chemmedia.de

• Oliver Dangel von Solics GmbH unter 070 71 4 07 85 92 / oliver.dangel@solics.de / www.solics.com

Trivantis

Trivantis ist ein international führender Anbieter von Autoren- und Redaktionssoftware, Learning-Management-Systemen und –Dienstleistungen sowie Content-Development-Services zur Erstellung, Redaktion und zum Hosting von eLearning-Inhalten. Trivantis wurde 1999 in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio gegründet, wo sich bis heute die Firmenzentrale befindet. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach seinen Produkten baut das Unternehmen gegenwärtig seine Geschäftstätigkeit im Nahen Osten, in Europa und Afrika aus.
Die Autorensoftware Lectora von Trivantis wird weltweit von tausenden von Unternehmen in über 50 Ländern und aus so unterschiedlichen Branchen wie Bank- und Versicherungswesen, Automobilindustrie, Konsumgüter, Fertigungsindustrie, Medien, Pharmazie, Einzelhandel und Telekommunikation eingesetzt. Ihr Konzept ist dergestalt, dass die üblicherweise mit eLearning-Inhalten in Verbindung gebrachten technischen Hürden über eine Vielzahl von digitalen Medien wie z.B. Internet, Intranet, CD-ROMs oder drahtlose Lösungen drastisch reduziert werden.
CourseMill wird gegenwärtig von großen und kleinen Unternehmen, Regierungsbehörden, Schulen und gemeinnützigen Organisationen eingesetzt, da es Bereitstellung, Überwachung und Management von eLearning-Kursen in einer einzigen, einfachen und sicheren Lernumgebung ermöglicht. CourseMills unkomplizierte Installation, einfache Bedienung sowie sein Preis machen den Unterschied zwischen ihm und anderen LMS aus.

Website: www.trivantis.com

Trivantis, Lectora, CourseMill und Zirada sind Marken der Trivantis Corporation. Microsoft und PowerPoint sind Marken der Microsoft Corporation. © 2008 Trivantis Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten