Trivadis ernennt neuen Solution Manager für Business Intelligence

Ab dem 1. Februar 2010 übernimmt Giuseppe Calabrese die Position des Solution Managers für Business Intelligence (BI) beim IT-Dienstleister Trivadis. Zu seinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des BI-Lösungsportfolios, die Verstärkung der Vertriebskompetenz sowie der Ausbau der Kundenbasis in der D-A-CH-Region.

Zuletzt war Calabrese (Jahrgang 1970) als Vorstandsmitglied des Softwareunternehmens IMTF für den Bereich Sales und Marketing verantwortlich. Der studierte Informatiker verfügt über 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Enterprise Content Management und Business Intelligence, vor allem im Finanzbereich und im Öffentlichen Sektor.

Seine Laufbahn startete er mit einem Ingenieurs- und Informatikstudium an der Fachhochschule Fribourg. Danach erfolgte 1995 der Berufseinstieg als Business Analyst. Seit 1996 war er für das Softwareunternehmen IMTF tätig, wo er zuerst als Group Manager, später als Project Manager und Sales Manager arbeitete. 2003 ergänzte er seine Ausbildung mit einem MBA an der HSW Bern/Fribourg.

Giuseppe Calabrese freut sich über seine neue Herausforderung: „Trivadis kombiniert hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundiertes, praxiserprobtes technologisches Know-how. Mein Ziel ist es, für den Kunden passgenaue Lösungen zu finden, die den Anforderungen des Business sowie der IT gerecht werden, denn Trivadis spricht sowohl die Sprache der IT- als auch der Fachabteilungen. Und das ist ein absoluter Mehrwert für den Kunden.“

Über Trivadis

Trivadis, führende Schweizer Anbieterin von IT-Lösungen und -Services ist seit 15 Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Gegründet 1994, ist das Unternehmen heute an 13 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Österreich tätig. Mit über 540 Mitarbeitern und einer Kundenbasis von über 650 Unternehmen erwirtschaftete Trivadis 2008 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 108 Mio. (EUR 68 Mio.).

Das Tätigkeitsgebiet von Trivadis liegt einerseits in den Bereichen Application Development, Managed Services und Training, andererseits verfügt Trivadis über Spezialistenwissen in den zentralen Unternehmensthemen Business Intelligence und Business Communication. Diese Geschäftsfelder bilden das Kerngeschäft des Unternehmens. Hier findet der Kunde ein modulares und umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsangebot, das den gesamten Lifecycle von IT-Projekten abdeckt, alles aus einer Hand: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System- und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer. Lösungskomponenten in den Bereichen Application Performance Management, Integration und Security runden das Angebot ab. Die individuell gestalteten Dienstleistungspakete garantieren unseren Kunden eine in jeder Phase bedarfsgerechte Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Trivadis zeichnet sich aus durch exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz. Die jahrelange Auseinandersetzung mit den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source, die laufende Arbeit des eigenen Technology Centers sowie ihre Herstellerneutralität machen Trivadis zur Technologie-Spezialistin, die ihresgleichen sucht. Trivadis versteht sich als Brückenbauerin, als Dolmetscherin zwischen Technologie und Business-Segment spezifischem Know-how. So stehen die Unternehmensdaten des Kunden sowie das Verständnis seiner Business-Spezifika stets im Zentrum der Trivadis Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com.

Kontakt Trivadis (Pressekontakt Schweiz):

Eva Dziurzynski
Trivadis AG
Elisabethenanlage 9
E-Mail eva.dziurzynski@trivadis.com

PR-Agentur Deutschland:

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Bommershöfer Weg 58
D-40670 Meerbusch
E-Mail schumacher@public-footprint.de
Telefon +49 700-7777 6347