tripwolf sprengt die Millionen-Grenze!

Der kostenlose online Reiseführer www.tripwolf.com wird ein Jahr alt und erreicht über eine Million User

(PresseBox) (Wien, ) Am 2. Juli 2009 tripwolf entwächst den Kinderschuhen! Der kostenlose online Reiseführer tripwolf (www.tripwolf.com/de/), der globale Reise-Infos in derzeit 5 Sprachen verfügbar macht, wird heute ein Jahr alt. Die Plattform kann dazu mit rund 1, 2 Millionen Besuchen, die die deutsche IVW (www.ivw.de) für Mai 2009 gemessen hat, ein gewaltiges Wachstum verzeichnen.

Die Mischung macht's: die Zusammenführung redaktioneller Inhalte professioneller Reiseführerverlage wie MairDumont und Footprint mit User-Generated Content zieht mittlerweile bereits rund 30.000 registrierte User auf die Plattform, die fleißig Reise- Blogs schreiben, Bilder uploaden und Restaurants oder Hotels bewerten - und das weltweit. Anfang des Jahres baute tripwolf sein Angebot aus und startete die Reiseplattform neben Deutsch und Englisch auch in Französisch, Italienisch und Spanisch. Weitere Sprachen sind für die nahe Zukunft geplant.

"Wir verfügen durch Partnerschaften mit Verlagen wie MairDumont oder Footprint über hochwertigen Content, der von unserern Usern begeistert ergänzt wird", erklärt Geschäftsführer Sebastian Heinzel die Erfolgsstory. "Außerdem haben wir von Anfang an auf Internationalität gesetzt, was das wichtigste Attribut für eine Reiseplattform ist - Reisende wollen sich international austauschen und suchen Kontakt zu Insidern vor Ort."

tripwolf wurde im Juli 2008 vom Wiener Inkubator i5invest (www.i5invest.com) gestartet und hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Reiseplattform für Individualreisende zu werden. Zuletzt wurde das geballte Wissen der Community in eine iPhone App gepackt: "Jetzt können unsere User auch von unterwegs auf alle Infos zugreifen", erklärt Heinzel einen Aspekt des Erfolges, "durch den iPhone-Launch im vergangenen Monat sind die Zugriffe ordentlich angeheizt worden - wir wachsen stetig weiter!"

Mehr Informationen zur IVW, der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. finden Sie unter www.ivw.de.

tripwolf GmbH

www.tripwolf.com bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und diesen auszudrucken oder am Mobiltelefon mitzuführen. Die Reise-Informationen speisen sich aus den Tipps der internationalen tripwolf-Community sowie Empfehlungen von renommierten Print-Reiseführern wie "Marco Polo" oder "Footprint". tripwolf bietet Informationen zu rund 500.000 Destinationen, Sehenswürdigkeiten und Hotels und existiert derzeit in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die tripwolf GmbH hat ihren Sitz in Wien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.