triomis erhält Ritterschlag von Microsoft

triomis qualifiziert sich als erster Partner für den Gold Status in der Kompetenz Digital Marketing

(PresseBox) (Dortmund, ) Auf seiner weltweiten Partnerkonferenz 2010 hat Microsoft sein zukünftiges Microsoft Partner Network (MPN) im Detail vorgestellt und den Startschuss für die Umsetzung gegeben. Neben vier neuen Partnerstufen gibt es nun insgesamt 29 Kompetenzen, in denen die Partner ihre Expertise nachweisen müssen. Bisher gab es 17 Kompetenzen, in denen nach weiteren 41 Spezialisierungen unterschieden wurde. Die neuen Anforderungen richten sich zudem deutlich stärker als bisher an den Bedürfnissen und typischen Lösungsszenarien der Kunden aus. Ab 1. November konnten sich die Partner im MPN für die neuen Kompetenzen qualifizieren. Die triomis GmbH aus Dortmund konnte weltweit als erster Partner den Gold Status für die Kompetenz "Digital Marketing" erreichen.

95 Prozent des Umsatzes von Microsoft ist auf das Partner-System zurückzuführen. Zum Unternehmensverbund gehören weltweit mehr als 640.000 IT-Unternehmen. In Deutschland arbeitet Microsoft mit zirka 31.500 IT-Partnern zusammen, die insgesamt 223.000 Mitarbeiter beschäftigen. Microsofts Partner-System baut zukünftig auf vier Ebenen auf. Die Königsklasse des neuen Microsoft Partner Network ist der Gold Status. Er ermöglicht den IT-Unternehmen eine besonders starke Differenzierung innerhalb der Kompetenzen und des gesamten Partner-Channels. Mit dem Gütesiegel "Gold Kompetenz Partner" können sie anschließend Kunden und neue Märkte gezielter ansprechen. Kunden wiederum können so besser den für sich passenden IT-Partner wählen.

 "Unsere Partner sind ein wichtiger Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir investieren daher in das Partner-Netzwerk und passen es an die Bedürfnisse der Kunden an. Denn mit Cloud Computing und Virtualisierung sind andere Geschäftsmodelle, eine engere Zusammenarbeit und neues Know-how bei unseren IT-Partnern gefragt", erläutert Martin Berchtenbreiter, Senior Direktor Mittelstand und Partner sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. "Durch neue Kompetenzen, eine übergreifende Vernetzung und den absoluten Kundenfokus können sich unsere IT-Partner zukünftig noch besser im Markt differenzieren. Davon profitieren die Partner, unsere Kunden und Microsoft."

triomis verfügt bereits über die Silber Kompetenzen Content Management, Portals and Collaboration, Web Development, Software Development, Customer Relationship Management sowie Midmarket Solution Provider und wurde so von Microsoft für seine Fachkenntnis und Bedeutung für den Technologiemarkt ausgezeichnet.

"Heute müssen Kunden über immer mehr Kanäle adressiert und Marketingaktivitäten verstärkt zurechenbar und messbar sein. Die Ausgaben für Marketing bewegen sich dorthin, wo die Kunden sind - ins Netz. Hierdurch entwickelt sich das Online-Marketing immer weiter. Die Vorteile gegenüber traditionellen Medien liegen dabei auf der Hand. Online-Kanäle sind kosteneffizient und liefern besser messbare Ergebnisse. Die Microsoft Kompetenz Digital Marketing hilft uns dabei, unsere Angebote in diesem Tätigkeitsfeld zielgenauer und geschärft unseren Kunden und potentiellen Interessenten zu präsentieren und uns von Mitbewerbern abzugrenzen. Das Know-how, das wir in den letzten 10 Jahren seit dem Erscheinen von Visual Studio .Net bereits in unseren Web-entwicklungs- und CMS-Projekten gesammelt haben, fließt nun in die neue Kompetenz Digital Marketing ein und kann als klar definiertes Angebot in den Markt gebracht werden. Wir sind stolz, dass wir uns weltweit als erster Partner in der Kompetenz Digital Marketing für den Gold Status profilieren konnten." so Stephan Thurek, geschäftsführender Gesellschafter der triomis GmbH.

Mit der Microsoft Partner Network-Kompetenz Digital Marketing demonstrieren Partner ihr Können hinsichtlich der Entwicklung hochwertiger Internetlösungen, basierend auf Microsoft Share-Point 2010 for Internet Sites, Microsoft FAST Search-Technologie und dem Microsoft Silverlight-Browser-Plug-in. Mit dieser Qualifikation überzeugen sie ihre Kunden von ihren außergewöhnlich funktionellen, skalierbaren, flexiblen und sicheren Lösungen, die eine einheitliche Plattform für Intranets, Extranets und Websites bilden.

triomis GmbH

triomis ist Partner für innovative Informationstechnik. Als Spezialist für die Realisierung von Softwarelösungen auf Basis von Microsoft-Technologien verfügt triomis als Gold Certified Microsoft Partner über folgende Kompetenzen:

- Gold Digital Marketing
- Silver Application Integration
- Silver Customer Relationship Management
- Silver Midmarket Solution Provider
- Silver Portals and Collaboration
- Silver Software Development
- Silver Web Development

triomis begleitet Unternehmen in allen Phasen des Lebenszyklus einer Softwarelösung von der Evaluierung über die Entwicklung, die Qualitätssicherung und die Bereitstellung bis hin zur dauerhaften strategischen Weiterentwicklung der Lösung.
Seit der Unternehmensgründung 1992 werden Lösungen von triomis von führenden Banken und Versicherungen, bekannten Medienkonzernen und Handelsketten eingesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.