CRM Vision Group begrüßt neuen Partner FWI und vergrößert Produkt Portfolio und Standortnetz

Der Wirtschaftskrise zum Trotz: Die CRM Vision Group, führender Anbieter von CRM Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM wächst !

Die CRM Vision Group begrüßt als neuen Partner die FWI Information Technology GmbH aus Österreich. Die CRM Vision Group verstärkt durch die Erweiterung ihre Präsenz im deutschsprachigem CRM Markt und treibt das Wachstum seines Netzes durch fünf Standorte in Österreich voran.
Im letzten Jahr gründeten die Microsoft Gold Certified Partner proMX GmbH (Nürnberg), synalis GmbH & Co. KG (Bonn) und triomis GmbH (Dortmund) die CRM Vision Group, mit dem Ziel, Microsoft Dynamics CRM deutschlandweit anbieten zu können. Die CRM Vision Group ist in Deutschland bereits in 5 Städten vertreten.
Neben der geografischen Expansion ergänzt die CRM Vision Group ihr Portfolio durch die Einführung neuer Produkte und Services rund um Microsoft Dynamics AX, um den Bedürfnissen des gehobenen Mittelstandes Rechnung zu tragen und die wachsende Nachfrage von Geschäftsanwendern nach professionellen Dienstleistungen für Microsoft Dynamics Produkte zu erfüllen. Der neue Partner FWI bringt weiterhin Rechenzentren mit in die Kooperation, so dass die CRM Vision Group nun auch Hosting Szenarien für die Dynamics Produkte anbieten kann.
Peter Linke, Mitbegründer der CRM Vision Group und Geschäftsführer der proMX GmbH, erklärt: „Die FWI hat für die CRM Vision Group strategische Bedeutung, weil wir durch die Erweiterung unseren Kunden in Österreich standortnahe Serviceleistungen bieten können.“
„Wir gehen ein Partnerschaft ein, die uns eine Einbettung in ein globales Netzwerk bei gleichzeitiger Beibehaltung unserer Eigenständigkeit ermöglicht. Wir werden ab sofort die gemeinsame strategische Produktentwicklung in bestimmten Branchen starten und uns um unsere jeweilige Stärke ergänzen. Für unsere Kunden bedeutet diese Zusammenarbeit, die besten Lösungen aus der Microsoft Welt aus einer Hand zu bekommen“, erläutert Andreas Lau, synalis GmbH & Co. KG. Mit dieser Kooperation gehen die Partner keine Kapitalverflechtung ein; jeder Partner agiert weiterhin unabhängig und eigenständig.
Denke global, agiere lokal: bessere Kosteneffizienz und globales Know-how gepaart mit lokaler Kundenorientierung
Aus einer Position des Marktführers in Österreich, so Thomas Kastenhofer, konnte die FWI den von ihr bevorzugten Kooperationspartner in Form der CRM Vision Group wählen, der ihr Zugang zu einem globalen Netzwerk ermöglicht. „Unsere Standorte in Österreich, mit Kunden- und Umsatzwachstum in allen Bereichen sowie der schnelle Know-how Transfer zwischen den Partnern haben für uns die Innovationsführerschaft in beiden Ländern möglich gemacht. Best Practice Sharing und intensiver Know-how Austausch mit den anderen Partnern untermauern diese Positionierung in der Zukunft“, erläutert Kastenhofer.
„Als Spezialist für Integrationsszenarien auf Basis von Microsoft SharePoint Server 2007 und Microsoft Biztalk Server 2006 können wir neben der Produktentwicklung durch das FWI Dynamics AX Produkt Know-how in den Bereichen technischer Integrationsplattformen sowie Großkundenbetreuung und –vertrieb zusammenarbeiten. Eine wesentliche Kosteneinsparung ergibt sich aufgrund der Synergien in der Produktentwicklung“ so Stephan Thurek, triomis GmbH.
Gemeinsam präsentieren sich die Partner in der Veranstaltungsreihe „Auf die Zutaten kommt es an!“, die Kunden und Interessenten die Vorzüge integrierter CRM Lösungen näherbringen soll. Die erste Veranstaltung findet in Unna am 26.03.2009 statt (mehr unter www.crmvisisongroup.de\conten\events.aspx).