Winkeltisch: Neuzugang innerhalb der WB-Serie

Erweiterung der ergonomischen Arbeitsplatzlösungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die WB-Serie von Treston für leichte Montagearbeiten konnte sich als ergonomische und strapazierfähige Arbeitsplatzlösung etablieren.

Neu hinzugekommen, zu den bereits in der Plattenhöhe verstellbaren Tischen, ist der von 0° bis 20° kippbare Winkeltisch. Wahlweise mit Handkurbel, Elektromotor oder Inbusschrauben können die Mitarbeiter ihre Arbeitsfläche folglich nicht mehr nur in der Höhe, sondern auch in der Neigung individuell an die persönlichen Bedürfnisse und die eigene Körpergröße bzw. haltung anpassen. So werden Rücken und Gelenke, beispielsweise bei der Montage von Kabelbäumen, entlastet.

Außerdem erreichen die Angestellten an den auf sie abgestimmten Arbeitsplätzen in aufrechter und ergonomischer Arbeitsposition jeden Winkel des Tisches problemlos. Die vorhandene Arbeitsfläche kann sozusagen bis auf den letzten cm² genutzt werden.

Bei allen Ausführungen der WB-Serie bietet der L-Fuß optimale Bewegungsfreiheit und das Design der Arbeitsplatzlösungen lässt viel Spielraum bei deren Anordnung und Aufstellung zu: Rücken an Rücken, lückenlos nebeneinander oder eine Platzierung unmittelbar an der Wand - die Tische der WB-Serie fügen sich in jede Raumaufteilung fließend ein.

TRESTON ist Aussteller auf der Motek, Halle 5, Stand 5324.