Zutritt verboten: Trend Micro und Citrix bauen Spionageabwehr für die Cloud aus

Weiterer Ausbau der Partnerschaft macht Cloud-Dienste sicherer, schneller und leistungsfähiger

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Immer mehr Dienstleistungen und Anwendungen werden in die Cloud verlagert. Unternehmen, die ihre Anwendungen in virtuellen Rechenzentren und der Cloud mithilfe von "Citrix NetScaler" bereitstellen, können sich nun mit einer integrierten Lösung von Citrix und Trend Micro schützen: Gemeinsam mit der virtuellen Software-Appliance "Trend Micro InterScan Web Security" (http://de.trendmicro.com/...) kann NetScaler extrem große Mengen an Cloud-Diensten bereitstellen, ohne dass das Sicherheitsniveau oder die Leistung beeinträchtigt wird.

Mithilfe der NetScaler-Plattform können Unternehmen eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen bereitstellen, beschleunigen und so Cloud-basierte Dienste in großem Umfang betreiben. Doch weil diese Dienste Opfer von Phishing, Viren, Spyware und anderen Malware-Arten werden können, sind die IT-Abteilungen auf Absicherung angewiesen. Dank "InterScan Web Security" können sie den Datenverkehr am Netzwerk-Gateway scannen und in kurzer Zeit verdächtiges Web-Verhalten erkennen, bevor es zu gezielten Angriffen auf diese Sicherheitslücken kommen kann. Dank der "Echtzeit-Spionageabwehr" der Lösungen von Trend Micro stehen lokal wirksame Mechanismen zur intelligenten Bedrohungsabwehr zur Verfügung, mit deren Hilfe gezielte Angriffe in einem Unternehmensnetzwerk erkannt und blockiert werden können. Mit der gemeinsamen Lösung erhalten Netzwerk- und IT-Sicherheitsverantwortliche einen genauen Überblick über Datenströme, Ressourcenauslastung sowie die aktuelle Bedrohungslage.

Nach einem umfangreichen Testprogramm mit "NetScaler" wurde "InterScan Web-Security Appliance" mit dem Prüfsiegel "Citrix Ready" zertifiziert. Beide Lösungen sind als virtuelle Appliances verfügbar, die gemeinsame Lösung lässt sich einfach und in kurzer Zeit skalieren, ohne dass zusätzliche (physikalische) Geräte oder Server angeschafft werden müssten.

Über "Citrix Ready"

Das "Citrix Ready"-Programm bietet einen Überblick über Lösungen, die nachgewiesenermaßen die Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Computing-Lösungen von Citrix unterstützen, darunter "Citrix XenDesktop", "XenApp", "XenServer", "NetScaler" und "GoToMeeting". Die Kennzeichnung wird an Lösungen von Anbietern vergeben, welche die Kriterien von Citrix erfüllen, und gibt Kunden einen Anhaltspunkt über die Kompatibilität des gemeinsamen Lösungsangebots. Weitere Informationen über das "Citrix Ready"-Programm sind verfügbar unter http://www.citrix.com/....
Diese Pressemitteilung posten:

Über die TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.