Voller Erfolg von Trend Micro Partner Workshops

Veranstaltungsreihe in drei deutschen Städten trifft die Vorstellungen der Partner

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) zieht ein positives Resümee seines neuesten Workshop-Angebotes. Die auf die Bedürfnisse der Vertriebspartner zugeschnittenen Verkaufs- und Präsentationstrainings trafen in Köln, Hannover und München auf sehr gute Resonanz der Teilnehmer.

Im November 2005 lud Trend Micro seine Partner in drei Städten erstmals zur Teilnahme an den neuartigen Verkaufs- und Präsentationstrainings ein. Ziel der Workshops war es, mit Hilfe neuester Präsentationstechniken individuell konzipierte Inhalte als wichtige Vertriebsbasis zu vermitteln. Schwerpunkt der Veranstaltungen lag auf einem maßgeschneiderten Konzept mit der praktischen Umsetzung wertvoller Tipps von Vertriebs- und Trainingsexperten. Im Gegensatz zu standardisierten Präsentationstrainings setzte Trend Micro in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur shortways communications auf eine individuelle Bedürfnisanalyse der Händler sowie die aktive Simulation des Verkaufsgeschehens. Auch neue Erkenntnisse zum Thema Körpersprache oder Brisantes, wie der professionelle Umgang mit Einwänden, waren Bestandteil der eintägigen Workshops.

"Sehr zufrieden, rundum gelungen" war nur eine von vielen Teilnehmerstimmen, die als Feedback am Ende bei den Organisatoren ankam. "Für die tägliche Praxis ist es enorm wichtig, sich immer mal wieder intensiv mit den Grundlagen der Präsentations- und Gesprächstechniken zu beschäftigen. Neben der Auffrischung der Basics habe ich aber auch viele interessante neue Details mitnehmen können. Besonders überzeugt hat mich, dass Trend Micro keine Veranstaltung von der Stange durchgeführt hat, sondern individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen ist. Ein weiteres Plus war der Fokus auf die intensive, abwechslungsreiche praktische Umsetzung", so Ralf Sander von Networkers AG, einem Premium Partner von Trend Micro. Der Erfolg der ersten Workshops spricht für eine Fortsetzung. "Wir sehen uns durchaus bestätigt in unserem Workshop-Konzept", so Frank Schwittay, Senior Sales Manager Central Europe. "Damit unterstützen wir unsere Partner beim professionellen Vertrieb unserer Produkte und Lösungen. Viele Teilnehmer sprachen sich dafür aus, die Workshops fortzuführen und den einen oder anderen Punkt noch weiter zu vertiefen."

Besuchen Sie das neue Trend Micro Presse Center unter:
http://de.trendmicro-europe.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.