Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

Trend Micro im "Gartner Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms" als "Leader" eingestuft

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Der japanische Sicherheitsanbieter Trend Micro wurde von Gartner im "Leaders"-Segment des "Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms"[1] positioniert. Bereits seit 13 Jahren[2] wird Trend Micro bei Endpunkt-Schutz als Marktführer genannt. In diesem Jahr verbesserte das Unternehmen seine Positionierung sowohl in Bezug auf das Kriterium "completeness of vision" als auch "ability to execute".

"Wir haben nennenswerte Investitionen in und Verbesserungen an unseren Funktionalitäten für Endpunktschutz vorgenommen, inklusive Anwendungskontrolle, innovativer Malware-Erkennung, Sandboxing und Incident Response. Gleichzeitig haben wir Leistung und Flexibilität verbessert sowie Bereitstellung und Verwaltung vereinfacht", erklärt Eric Skinner, Vice President, Solutions Marketing bei Trend Micro. "Wir sind der Meinung, dass Trend Micros Positionierung in diesem Report - dank unserer neuen 'Smart Protection Suites' sowie 'Deep Security' und 'Deep Discovery' - die Stärke und Leistungsfähigkeit unserer mehrschichtigen Lösung zum Endpoint-Schutz untermauert."

Der "Gartner Magic Quadrant" positioniert Technologieanbieter innerhalb spezifischer Märkte in vier unterschiedlichen Gruppen: "Leaders", "Challengers", "Visionaries" und "Niche Players". Laut dem Report zeichnen sich "Leader" durch "ausgewogenen Fortschritt und Investitionen in allen 'Execution'- und 'Vision'-Kategorien aus. Ihre Fähigkeiten in Bezug auf innovativen Malware-Schutz, Datenschutz und/oder Management-Features erhöhen die Messlatte für alle Produkte auf dem Markt und können den Entwicklungsverlauf der Branche verändern."

Trend Micros Endpunktlösungen schützen Anwender und deren Informationen über nahezu alle Endpunkte, Server (physische oder virtualisierte) sowie Anwendungen hinweg und integrieren Sicherheit über alle Ebenen hinweg, um Risiken zu reduzieren, den Ruf des Unternehmens zu schützen und dabei zu helfen, Compliance sicherzustellen. Als Reaktion auf die steigende Komplexität der Bedrohungslandschaft hat Trend Micro eine Lösung entwickelt, die mehrere Schutzschichten umfasst. Diese erhalten globale Bedrohungsinformationen in Echtzeit, um ein breites Spektrum an Bedrohungen schneller zu erkennen, ohne dabei die Produktivität der Anwender negativ zu beeinflussen, kombiniert mit Tools zur Untersuchung von Sicherheitsvorfällen.

Um die Bereitstellung und die fortlaufende Verwaltung noch weiter zu verbessern und zu vereinfachen, bietet die Lösung Transparenz und Kontrolle, um miteinander verbundene Maßnahmen gegen Bedrohungen auf unterschiedlichen Betriebssystemen, Geräten und Applikationen zu ermöglichen. Zudem lässt sich die Lösung flexibel in Form von on-premise, cloud- und hybriden Modellen bereitstellen.

Weitere Informationen zur "Complete User Protection"-Lösung von Trend Micro sowie eine Abrufmöglichkeit des Berichts "Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms" finden sich unter https://resources.trendmicro.com/2015-Q1-Gartner-Magic-Quadrant-Update.html.

[1] Gartner "Magic Quadrant for Endpoint Protection Platforms" von Peter Firstbrook, John Girard, Neil MacDonald, 22. Dezember 2014.
[2] Zu den früheren Titeln dieses Reports gehört der "Magic Quadrant for Enterprise Antivirus"

Trend Micro, der international führende Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

[b]Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter [/b][b]http://www.trendmicro.de[/b][b].[/b]

[b]Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter [/b][b]http://blog.trendmicro.de[/b][b].[/b]

[b]Folgen Sie uns auch auf Twitter unter [/b][b]www.twitter.com/TrendMicroDE[/b][b].[/b]