Trend Micro erweitert Schutz für Mac-Plattformen in Unternehmen

Trend Micro Security for Mac 1.5 schützt Anwender vor Bedrohungen, die Mac-Endgeräte adressieren

Trend Micro (TSE: 4704) erweitert sein Angebot an Endpoint-Security-Lösungen. Der Hersteller hat heute Trend Micro Security for Mac vorgestellt und adressiert damit jene Unternehmen, die sowohl Windows- als auch Mac-Plattformen nutzen und diese schützen möchten. Trend Micro Security for Mac wurde dafür konzipiert, Mac-User in Unternehmen vor Viren, Spyware, Mischangriffen und plattformunabhängigen webbasierten Angriffen zu schützen, welche zum Ziel haben, Mac-Endgeräte zu infizieren. Die Lösung lässt sich in Trend Micros OfficeScan Client-Server Suite integrieren, die bereits seit über zehn Jahren Millionen an Endgeräten Schutz bietet.

OfficeScan verfügt über eine einzigartige erweiterbare "Plug-In"-Architektur. Dadurch haben Unternehmenskunden die Möglichkeit, ihre Mac Desktop-PCs, Laptops und Server über die selbe Webkonsole zu verwalten, mit der auch das Management ihrer Windows Clients und Server erfolgt.

Das Produkt nutzt Web Reputation, eine Schlüsselkomponente von Trend Micros Smart Protection Network. Basierend auf einer der weltweit grössten Domain-Reputationsdatenbanken, bietet diese Unternehmen seit mehr zwei Jahren Schutz vor Webbedrohungen. Die Technologie verhindert, dass Mitarbeiter und Applikationen innerhalb und ausserhalb des Unternehmensnetzes bösartige oder infiltrierte Webseiten aufrufen.

"Egal welches Betriebssystem genutzt wird: es existieren plattformübergreifende webbasierte Bedrohungen und Phishing-Attacken. Da Organisationen immer öfter mehrere unterschiedliche Plattformen einsetzen, sind flexible Sicherheitslösungen vonnöten, die sich diesem Bedarf anpassen", sagt Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro. "Trend Micro hat sieben Jahre umfassend zum Bedrohungsrisiko für Mac OS X-Plattformen geforscht und ist heute der einzige Hersteller, der Mac-Endgeräten Schutz vor nativen und plattformübergreifenden webbasierten Bedrohungen bietet."

Highlights von Trend Micro Security for Mac:
- Verwaltung von Gruppenrichtlinien für bis zu 1'000 Mac Endgeräte innerhalb von OfficeScan
- Ortsbezogene Web Reputations-Richtlinien sorgen für Schutz innerhalb und ausserhalb des
Unternehmensnetzes
- Durchdachte Anwenderoberfläche mit müheloser automatischer Serverregistrierung
- Schutz für Mac OS-Systeme und alle eventuell darauf laufenden virtuellen Windows-Maschinen
- Verbesserte manuelle Scan-Performance bei Nutzung von Quick Scan

Preis und Verfügbarkeit Trend Micro Security for Mac 1.5 ist ab sofort als Stand-Alone-Lösung oder als Erweiterung für OfficeScan erhältlich. Der Preis ist abhängig von der Anwenderzahl und sinkt mit der Zahl der Nutzer.

Trend Micro Security for Mac ist ein Teil von Trend Micro Enterprise Security. Die Lösungen nutzen das Trend Micro Smart Protection Network und bieten Kunden sofortigen Schutz vor neuen Bedrohungen. Die Kosten für das Security-Management werden bei gleichzeitig geringerer Komplexität gesenkt.

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrecht erhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden.

Unter www.trendmicro.com/... informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com.