Trend Micro bei "VMgoes 2010": Virtualisierung, Cloud Computing, Trends 2011

Veranstaltungsreihe in Berlin, Düsseldorf, Wien, München und Frankfurt am Main, zwischen 2. und 23. November

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Virtualisierung verändert IT-Organisationen und deren Nutzung von Ressourcen grundlegend. Doch damit Unternehmen die sich dadurch bietenden Vorteile ausschöpfen können, muss zum einen Sicherheit Teil der Infrastruktur sein, zum anderen müssen Sicherheitslösungen an die speziellen Bedingungen virtualisierter Umgebungen angepasst werden. Vor diesem Hintergrund präsentiert der Sicherheitsspezialist Trend Micro sein umfassendes Lösungsangebot zur Absicherung virtueller Umgebungen auf der VMware-Roadshow "VMgoes2010": Die Reihe mit Veranstaltungen in Berlin, Düsseldorf, Wien, München und Frankfurt an Main (zwischen dem 2. und 23. November) richtet sich an mittelständische und größere Unternehmen sowie Organisationen des öffentlichen Dienstes.

Längst sind virtuelle Umgebungen kein Hype mehr, sondern Realität. Doch weil wirksame Schutzmechanismen dabei oft vernachlässigt werden, sind neuartige Ansätze gefragt, damit die Sicherheit Teil der Infrastruktur in virtuellen Umgebungen wird. Wie Unternehmen dabei vorgehen müssen und was sie dabei zu beachten haben, zeigt Trend Micro im Vortrag "Security und Virtualisierung passen zusammen - wenn passend gemacht".

Die Veranstaltungsdaten und -orte im Überblick:

2. November 2010: Grand Hotel Esplanade, Berlin
4. November 2010: Maritim Hotel, Düsseldorf
9. November 2010: Congress Center Reed Messe, Wien
17. November 2010: Sofitel Bayerpost, München
23. November 2010: Sheraton Hotel & Towers Conference Center, Frankfurt am Main

Reale Vorteile für virtuelle Umgebungen

Trend Micro, Global-Alliance-Partner von VMware und Gold+-Sponsor der Veranstaltungsreihe, erfüllt mit der Lösung OfficeScan 10.5 als einer der wenigen Anbieter die spezifischen Security-Anforderungen virtualisierter Umgebungen, beispielsweise die Veränderbarkeit der virtualisierten Ressourcen - mittelständische und große Unternehmen können dadurch ihre Betriebskosten senken und profitieren von größtmöglicher Sicherheit bei gleichzeitig minimalem Ressourcenverbrauch. Und erst vor kurzem präsentierte Trend Micro auf der VMworld 2010 die weltweit erste Anti-Malware-Lösung, die speziell für virtuelle Umgebungen entwickelt wurde: die Sicherheitssoftware Deep Security 7.5, die Betriebssysteme, Anwendungen und Daten auf physischen, virtuellen und Cloud-Servern schützt.

Weitere Informationen zum Angebot von Trend Micro im Bereich Sicherheit für virtualisierte Umgebungen sind verfügbar unter: http://de.trendmicro.com/....

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe "VMgoes2010" sowie eine Auflistung der verschiedenen Referenten finden sich unter: http://www.vmgoes2010.com/....

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat-Management-Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt.

Zahlreiche Trend Micro-Lösungen nutzen das Trend Micro(TM) Smart Protection Network(TM) , eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur, die für den Echtzeit-Schutz vor aktuellen und neuen Bedrohungen innovative, Cloud-basierende Reputationstechnologien und Feedback-Schleifen mit der Expertise der TrendLabs-Forscher kombiniert. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.