Trend Micro auf der "SNW Europe - Virtualization World"

Sicherheit virtualisierter Umgebungen im Fokus

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Am 26. und 27. Oktober steht bei der "SNW Europe" (Frankfurt am Main, Congress Centrum) alles im Zeichen von Datenschutz, Cloud Computing, Server-, Desktop- und Speichervirtualisierung. Wie schon im vergangenen Jahr finden drei Veranstaltungen parallel statt - neben "SNW Europe" und "Datacenter Technologies" auch "Virtualization World". Trend Micro wird hier mit einem eigenen Stand (Standnummer 64) sowie einem Vortrag vertreten sein: Andy Dancer, CTO Encryption bei Trend Micro, spricht über "Cloud Security Caution: Risks your provider covers, ignores & introduces - what you can do about it".

Virtualisierte Umgebungen stellen besondere Anforderungen an die Sicherheit - denn hier versagt das aus der physischen Welt bekannte Konzept des Sicherheitsperimeters. Trend Micro stellt sich dieser Herausforderung mit einem kompletten Lösungsportfolio für virtualisierte Umgebungen, das auf der SNW Virtualization World in Frankfurt am Main präsentiert wird.

Dazu Frank Schwittay, Managing Director Central Europe bei Trend Micro: "Laut Analystenberichten setzten 95 Prozent der Rechenzentren im Jahr 2009 Virtualisierungstechnologien ein - die Server- und Storage-Virtualisierung hat sich also endgültig durchgesetzt. Allerdings stellen virtualisierte Umgebungen ganz spezielle Anforderungen an die Sicherheit, denn hier versagt das Konzept des Sicherheitsperimeters, das man aus der physischen Welt gewohnt ist. Für Trend Micro eine Herausforderung, der wir uns angenommen haben und die wir in Lösungen umsetzen konnten. Seit 2010 können wir auf ein komplettes Lösungsportfolio für virtualisierte Umgebungen zurückgreifen, welches auf der SNW Virtualization World in Frankfurt präsentiert wird."

Weitere Informationen zum Angebot von Trend Micro im Bereich Sicherheit für virtualisierte Umgebungen sind verfügbar unter: http://de.trendmicro.com/....

Weitere Informationen zur "Virtualization World" sind verfügbar unter: http://www.snweurope.net/....

TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat-Management-Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt.

Zahlreiche Trend Micro-Lösungen nutzen das Trend Micro(TM) Smart Protection Network(TM) , eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur, die für den Echtzeit-Schutz vor aktuellen und neuen Bedrohungen innovative, Cloud-basierende Reputationstechnologien und Feedback-Schleifen mit der Expertise der TrendLabs-Forscher kombiniert. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de. Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.