+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Trend Micro auf den "World Hosting Days 2012"

Absicherung für virtuelle und physikalische Datacenter sowie SaaS-, PaaS- und IaaS-Angebote in der Cloud

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Virtualisierung und Cloud-Computing verändern die heutigen Rechenzentren und erfordern neue Sicherheitsansätze. Und die zum Teil massiven Datendiebstähle der vergangenen Wochen und Monate haben es gezeigt: Nur wer den Zugriff auf Daten und Ressourcen in Echtzeit nachverfolgen, analysieren und steuern kann, kann sich effektiv vor gezielten Angriffen schützen und die damit verbundenen Risiken bewerten und abwehren. Wie Serviceprovider vor diesem Hintergrund virtuelle und physikalische Datacenter sowie SaaS-, PaaS- und IaaS-Angebote in der Cloud sichern können, zeigt Trend Micro während der World Hosting Days 2012" (Europa-Park Rust, 20. bis 23. März). Der IT-Sicherheitsanbieter ist mit einem eigenen Stand sowie einem Vortrag vertreten: Jörg Schneider-Simon, Director, Emerging Products Marketing, spricht am Donnerstag, 22. März, um 12:05 Uhr zum Thema "Secure Clouds - Secure Services".

Im Mittelpunkt steht dabei die nun auch im deutschsprachigen Raum verfügbare Lösung "Deep Security 8". Zentrale Neuerungen sind das agentenlose Schutzmodul zur Integritätsüberwachung, das auf virtuelle Umgebungen unter "VMware vSphere 5" abgestimmt ist, sowie Funktionen zur Überprüfung der Hypervisor-Integrität. Mit seinem Funktionsumfang, der auch eine Firewall sowie Protokollüberwachung enthält, geht "Deep Security" wesentlich weiter als so genannte "Next-Generation Firewalls" und kann diese ersetzen.

Unterstützt wird "Deep Security" durch die neue Version 2 von "Trend Micro SecureCloud": Diese Lösung zur Datenverschlüsselung und Schlüsselverwaltung, welche die Kundendaten in der Cloud schützt, kann als verwalteter oder gehosteter Service angeboten werden. Während "Deep Security" einen sicheren Container für Anwendungen und Server in der Cloud bietet, verstärkt "SecureCloud" den damit erreichten Schutz um die Verschlüsselung und damit die Absicherung der von den Servern und Anwendungen genutzten Daten. Da die Schlüssel ausschließlich getrennt von den verschlüsselten Daten aufbewahrt werden, macht "SecureCloud" die potenzielle Beute für die Cyberkriminellen wertlos.

Über die TREND MICRO Deutschland GmbH

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.