The Power of Partnership: Trend Micro lädt zur "PartnerTalk Konferenz 2007" am Tegernsee ein

Trend Micro informiert über aktuelle Web Threats und die geeigneten Abwehrmethoden

Trend Micro (TSE: 4704) veranstaltet vom 19. bis 21. September in Rottach-Egern am Tegernsee die "PartnerTalk Konferenz 2007". Das jährliche Treffen von Trend Micro und seinen Partnern gehört zu einem der wichtigsten Ereignisse des Sicherheitsherstellers. In zahlreichen Workshops und Vorträgen informiert Trend Micro über die aktuellen Sicherheitsbedrohungen aus dem Internet und stellt die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen vor. Partner von Trend Micro nutzen die ParterTalk Konferenz als wichtige Informationsquelle, um ihrem Geschäft neue Impulse zu geben und dem Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten. Die hochkarätigen Vorträge der Veranstaltung bieten zusätzlich technische Informationen und Verkaufstipps zu den Sicherheits-Lösungen von Trend Micro.

Den Schwerpunkt der "PartnerTalk Konferenz 2007" bildet das Thema Web Threats. Trend Micro versteht unter diesem Begriff sämtliche Bedrohungen aus dem Internet: Viren, Spyware, gefährliche Websites oder unerwünschte Web-Inhalte. Diese Risiken stellen Administratoren jeden Unternehmens vor drängende Sicherheitsprobleme. Malware infiziert sowohl unternehmensinterne Systeme, als auch mobile Endgeräte und stiehlt auf diesem Wege Daten und geistiges Eigentum. Dem Schaden, den die Profit-getriebene Malware-Szene dadurch verursacht, kann nur mit einem mehrschichtigen und umfassenden Lösungsansatz begegnet werden.

"Wir sind davon überzeugt, dass der Bedarf an Lösungen für Unternehmensschutz in den kommenden Jahren enorm steigen wird. Um der schon heute steigenden Nachfrage gerecht zu werden benötigen wir die richtigen Partner, die aktuelle Sicherheitsrisiken kennen", so Josef Vistola, Marketing Manager DACH. "Die PartnerTalk Konferenz ist für unsere Partner die Veranstaltung des Jahres. Wir informieren über die neuesten Bedrohungswellen und stellen die richtigen Maßnahmen zur Abwehr vor."

Wie Cyberkriminelle im Web Millionen verdienen und wie man dieser Entwicklung entgegensteuern kann, zeigen die Experten von Trend Micro in hochkarätigen Workshops und praxisorientierten Vorträgen. Jeder Partner kann sich für die Technical- oder Sales-Tracks der Workshops anmelden. Damit vermittelt Trend Micro seinen Partnern genau das Wissen, das sie brauchen.

Auf der PartnerTalk Konferenz informiert Trend Micro zudem über aktuelle Marketing- und Sales Programme zur Unterstützung seiner Partner und gibt einen Ausblick auf 2008.

"Unsere Partner schätzen den direkten und dadurch sehr effektiven Dialog mit Trend Micro. Wir bauen die Beziehung zu unseren Partnern stetig aus und schaffen damit eine solide Basis für eine Win-Win-Situation", fasst Josef Vistola das Engagement von Trend Micro zusammen.

Die Teilnahme ist für alle Trend Micro Partner kostenlos. Wer die Veranstaltung besuchen möchte, kann sich unter http://www.partner-talk.com/ anmelden.