Tanja Leander ist neue Channel Account Managerin bei Trend Micro in Österreich

Erfahrene Partnermanagerin verstärkt indirektes Vertriebsteam

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Tanja Leander verstärkt ab sofort das indirekte Vertriebsteam von Trend Micro in Österreich. Als neue Channel Account Managerin Austria ist die Expertin für Partnervertrieb und -marketing ab sofort für Pflege und Ausbau des Channel-Netzes von Trend Micro in Österreich verantwortlich.

„Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Partnerbetreuung, -vertrieb und -marketing weiß ich: Der gemeinsame Vertriebserfolg und die Betreuungsqualität der gemeinsamen Kunden hängen entscheidend von der Qualität der persönlichen Beziehungen zwischen Hersteller und Partnern ab“, so Tanja Leander, Channel Account Manager Austria bei Trend Micro. „Das ist umso wichtiger, als die IT-Sicherheitsbranche mit Cloud Computing und Virtualisierung einen Umbruch erlebt. Diese Transformation können Hersteller und Partner am besten gemeinsam meistern und dadurch die sich daraus ergebenen Chancen wahrnehmen.“

Tanja Leander (39) hat die letzten zehn Jahre ihrer Berufskarriere ausschließlich dem Partnermanagement, -vertrieb und -marketing gewidmet. Dabei hat sie verschiedene Positionen bei namhaften Herstellern und Distributoren wie Hewlett-Packard, Microsoft und ADN – Advanced Digital Network Distribution bekleidet. Die gebürtige Schwedin mit finnischen und österreichischen Wurzeln wird ihre Aufgaben für Trend Micro von Wien/Mödling aus wahrnehmen.

„Wir glauben an den Channel. Erst zur CeBIT haben wir eine Verdoppelung unseres Channel-Teams im Raum DACH bekannt gegeben. Jetzt erhalten wir mit Tanja Leander eine Expertin für den Partnervertrieb als Verstärkung“, erklärt Thomas Mammitzsch, Channel Sales Director Central Europe, Trend Micro. „Gerade in Zeiten, in denen IT-Ressourcen immer dynamischer werden und die Lösungen zur Absicherung dieser Ressourcen sich genauso dynamisch in der Cloud mitbewegen müssen, entsteht bei unseren Vertriebspartnern ein enormer Beratungsbedarf von Seiten Trend Micro. Wir sind überzeugt, dass wir diesem Bedarf am besten mit erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern nachkommen können. Dadurch stellen wir sicher, dass wir gemeinsam mit unseren Resellern und Systemintegratoren die Chancen von heute und morgen wahrnehmen.“

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter http://blog.trendmicro.de informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Zahlreiche Trend Micro-Lösungen nutzen das Trend Micro™ Smart Protection Network™, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur, die für den Echtzeit-Schutz vor aktuellen und neuen Bedrohungen innovative, Cloud-basierende Reputationstechnologien und Feedback-Schleifen mit der Expertise der TrendLabs-Forscher kombiniert. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.