TrekStor: Neuer Player für wechselfreudige Musikliebhaber

i.Beat drive mit eingebautem Kartenleser für unersättliche Musik-Fans

(PresseBox) (Lorsch, ) TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, bringt mit dem i.Beat drive eine weitere Neuheit auf den Markt. Der neue MP3-Player überzeugt vor allem durch seinen integrierten Kartenleser für SD- und MMC-Speicherkarten, der uneingeschränkten Musikgenuss ermöglicht. Er wird mit Kapazitäten von 128 MB, 256 MB, 512 MB und 1 GB angeboten und ermöglicht dadurch bis zu 17 Stunden Musikgenuss in CD-Qualität.

Durch den Karteneinschub für SD/MMC-Karten lässt sich der Speicherplatz des i.Beat drive schnell und einfach erweitern. Musikliebhaber können somit unterwegs unbegrenzt viele Lieblingssongs auf dem neuen Player hören. Das unkomplizierte Wechseln der Speicherkarten macht auch den Austausch von Musik mit Freunden kinderleicht. Sein schlankes Design mit den Maßen 30,5 x 98 x 23 mm und die in das Umhängeband integrierten Stereo-Kopfhörer machen ihn bequem und einfach transportierbar.

Der i.Beat drive spielt Musikdateien im MP3-, WMA- sowie im WAV-Format ab und lässt sich zusätzlich als digitales Diktiergerät nutzen. Das LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung zeigt dank der ID3-Tag-Anzeige alle wichtigen Titelinformationen an und macht den silbernen Musikbegleiter auch optisch zu einem Highlight. Der Klang lässt sich durch den Equalizer mit fünf Voreinstellungen wie Jazz, Klassik, Normal, Pop und Rock individuell anpassen.

Die USB-Stick-Bauweise inklusive USB 2.0-Anschluss ermöglicht eine direkte kabellose Verbindung zum PC sowie eine besonders einfache und zügige Übertragung der Daten auf den Player. Mit einer herkömmlichen AAA-Batterie läuft der i.Beat drive bis zu zehn Stunden am Stück. Das Leichtgewicht wiegt ohne Batterie nur 30 Gramm. Zu kaufen gibt es den neuen Player inklusive Batterie, Stereo-Kopfhörern im Umhängeband und Kurzanleitung.

Preis und Verfügbarkeit
Der i.Beat drive wird Ende November 2005 zu einem empfohlenen Verkaufspreis ab 39,00 EUR (128 MB) inkl. MwSt. in allen bekannten Fachmärkten erhältlich sein.