Ansprechpartner:in Christoph Jäntsch +49 89 21187137

• Neuer MP3-Player von TrekStor - i.Beat reload
• Kooperation mit Napster für Wiedergabe digital geschützter Musik
• Angebot inklusive sechsmonatiger Music-Flatrate von Napster

TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, präsentiert zum heutigen Start von Napster in Deutschland seinen neuen Player TrekStor i.Beat reload. TrekStor kooperiert dabei als einer der ersten deutschen Hersteller mit dem Pionier von Musik-Services im Internet und ermöglicht es damit, den „Napster TO GO“-Service zu nutzen. Bei diesem Dienst können einzelne Musiktitel oder zeitlich begrenzte Abonnements über die erste Music-Flatrate in Deutschland von allen bekannten Künstlern und Labels erworben werden. Die Abspielgeräte müssen dabei das Napster-Format unterstützen. Napster bietet derzeit Zugriff auf über 1.500.000 Songs, die mit dem Napster-fähigen i.Beat reload auch unterwegs gehört werden können. Jeder Käufer eines TrekStor i.Beat reload erhält einen sechsmonatigen Zugang zu der Music-Flatrate mit einem Gesamtwert von fast 90 Euro. Der elegante MP3-Player wird in den Farben silber und schwarz mit einer Kapazität von 256 MB angeboten und gestattet dadurch über vier Stunden Musikgenuss in CD-Qualität.

Neben Musik von Napster gibt der i.Beat reload auch jegliche Dateien im MP3- und WMA-Format wieder. Das LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung zeigt dank der ID3-Tag-Anzeige alle wichtigen Titelinformationen an und macht den i.Beat reload auch optisch zu einem Design-Highlight. Alle Musiktitel werden automatisch nach unterschiedlichen Kategorien wie Interpret, Album, Titel und Genre in einer Musikbibliothek sortiert. Die Auswahl der Lieblingsmusik wird dadurch erheblich vereinfacht. Ein besonderer Clou ist die um 180 Grad drehbare Anzeige, wodurch der Player sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern besonders bequem bedient werden kann. Sein schmales Design mit den Maßen 33 x 74 x 20 mm machen ihn bequem und einfach transportierbar. Der Klang lässt sich durch den Equalizer mit fünf Voreinstellungen wie Jazz, Klassik, Normal, Pop und Rock und zusätzlich noch individuell anpassen.

"Als marktführender deutscher Hersteller von MP3-Playern freut es uns sehr, dass wir den Start von Napster in Deutschland mit einem eigenen Player begleiten können. Mit der Kooperation unterstützen wir den Trend zum legalen Download von Musik im Internet“, sagt dazu Shimon Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG. „Wir bewerben aus diesem Grund den i.Beat reload auch aktiv mit dem Slogan ‚Legal Music Nonstop’ und planen in Zukunft, weitere Napster-fähige MP3-Player auf den Markt zu bringen.“

Der i.Beat reload wird über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC verbunden. Dadurch ist eine einfache und zügige Übertragung der Daten über USB 2.0 auf den Player möglich. Mit einer herkömmlichen AAA-Batterie läuft der i.Beat reload bis zu 15 Stunden am Stück und wiegt ohne Batterie nur 26 Gramm. Zu kaufen gibt es den neuen Player inklusive Batterie, Stereo-Kopfhörern und Handbuch.

Preis und Verfügbarkeit
Der i.Beat reload ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 129,00 EUR inklusive MwSt. in allen bekannten Fachmärkten erhältlich. Darin enthalten sind sechs Monate „Napster TO GO“-Music-Flatrate im Wert von 89,70 €.