Story Box-ID: 240295

Trakken Web Services GmbH Willy-Brandt-Straße 47 20457 Hamburg, Deutschland http://www.trakken.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Aden +49 40 63677424
Logo der Firma Trakken Web Services GmbH
Trakken Web Services GmbH

Expertentum nun offiziell

Webanalyse-Unternehmen Trakken von Google als Analytics-Spezialist zertifiziert

(PresseBox) (Hamburg, )
Hamburg, 02. Februar 2008. Google(TM) hat zum Jahresbeginn das Hamburger Web-Analyse- und Conversion-Optimierungs-Unternehmen Trakken Web Service GmbH als "Google Analytics(TM) Authorized Consultat" (GAAC) zertifiziert. Damit gehört Trakken zu den wenigen Unternehmen, die bei Google in einem intensiven Zertifizierungsprozess ihr Wissen und Können in Bezug auf das Webanalyse-Produkt Google Analytics unter Beweis gestellt haben.

"Diese Anerkennung von Google ist ein toller Erfolg für uns. Sie bestätigt unsere Expertise auf dem Gebiet der Webanalyse im Allgemeinen und Google Analytics im Besonderen. Wir freuen uns, dass diese Auszeichnung nun auch offiziell unsere Kompetenz belegt", sagt Gründer, Geschäftsführer und Analytics-Experte Timo Aden.

Die Leistungen von Trakken im Bereich Web Analytics beinhalten die Implementierung und Optimierung der Webanalyse, den Einbau unternehmensspezifischer Profile und Filter sowie die Erstellung kundenindividueller Dashboards für freidefinierbare Zeiträume und Szenarien. Für die Kunden ist so auf Wunsch ein vollständiges Outsourcing des Web Controllings möglich. Zudem werden umfangreiche ein- oder mehrtägige Workshops angeboten.

Die Zertifizierung durch den Suchmaschinenbetreiber gibt den bestehenden und potenziellen Kunden von Trakken die Sicherheit, bei allen Belangen rund um Google Analytics durch erfahrene Berater begleitet zu werden - unabhängig davon, ob ein eigenes In-House-Team aufgebaut und geschult oder die Webanalyse durch Trakken selbst durchgeführt werden soll.

Neben Google Analytics setzt Trakken auch AT Internet und weitere Web Analyse Tools in Kundenprojekten ein.

Über Google Analytics

Google Analytics zeigt, wie Besucher eine Website finden und diese benutzen. Es kann helfen, Schwachstellen zu finden, gibt Anregungen für Verbesserungen und hilft dem Onlinemarketing, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Google Analytics ist ein fortschrittliches, einfach zu bedienendes Werkzeug. Die Software erfüllt alle Ansprüche, die an moderne Webanalyse-Software gestellt wird.

Google Analytics kann in Verbindung mit AdWords über dessen Oberfläche genutzt werden. Es steht auch als getrennte Lösung zur Verfügung. Google Analytics ist das einzige Produkt, das automatisch AdWords Return on Investment (ROI) Statistiken speichert, ohne dass diese Daten gesondert importiert werden müssen. Zusätzlich kann Google Analytics dazu verwendet werden, die Ergebnisse von Onlinemarketing-Kampagnen zu überwachen. Google Analytics ist kostenlos.

Mehr Informationen: http://www.google.com/...

Trakken Web Services GmbH

Trakken bietet innovative Leistungen im Bereich Webanalyse und Conversion Optimierung an. Das Unternehmen wurde Anfang 2008 von den beiden ehemaligen Google-Mitarbeitern Timo Aden und Lennart Paulsen mit Sitz in Hamburg gegründet.

Zuvor war Webanalyse-Experte Timo Aden als Customer Analytics Manager für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien verantwortlich. Lennart Paulsen, SEM- und Conversion-Spezialist, arbeitete im AdWords-Team der Google Germany GmbH.

Trakken berät Unternehmen bei der optimalen Nutzung von Webanalyse und bietet Optimierung von Onlineauftritten und Landingpages auf Erfolgsbasis. Dabei wird - je nach Wunsch des Kunden - ein Full-Service-Modell angeboten, dass Konzeption, Creation, Testing, Analyse, Hosting und alle weiteren Leistungen beinhaltet. Umfangreiches Wissen der Trakken-Mitarbeiter in allen relevanten Themen rund um Onlinemarketing runden das Angebot des Unternehmens ab.

Das Unternehmen ist offizieller Partner von Google, Omniture, AT Internet und Searchmetrics.

Die Geschäftsführer des Unternehmens schreiben in ihren persönlichen Weblogs unter http://www.timoaden.de (Timo Aden) und http://www.inside-sem.com (Lennart Paulsen).

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.trakken.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten